Meine Seite

  • Schlicht gehalten und Responsive Design find ich Klasse :thumbup:


    Wenn du den Browser ganz small ziehst ensteht ein vertikaler Scrollbalken, wird wohl an irgendwelchen Abständen liegen ?!


    Was mir noch unter Impressum bei deiner Anschrift aufgefallen, die Verlinkung darunter "Contact me" ist schlecht sichtbar!


    Das Formular mit Kontaktfunktion find ich bisschen öde.


    Ansonsten tolle schlichte responsive Page :thumbup:

  • Wenn du den Browser ganz small ziehst ensteht ein vertikaler Scrollbalken, wird wohl an irgendwelchen Abständen liegen ?!


    Oh ja das liegt am rsponsiv.. da sind wohl boxen auf 100% und die innerhalb auch auf 100% oder die äußere ohne wert, das macht interessanterweise Problemchen, werde ich mal bei Gelegenheit versuchen zu beheben :) --> To do List


    Was mir noch unter Impressum bei deiner Anschrift aufgefallen, die Verlinkung darunter "Contact me" ist schlecht sichtbar!


    ooops, nicht drauf geachtet :D --> To do List


    Das Formular mit Kontaktfunktion find ich bisschen öde.


    Da hast du Recht ?( Aber das passt mir eh noch nicht, wo wir gerade dabei sind, kann mir jemand n Ansatz machen um die input Felder mit Js zu überprüfen?


    Danke für deine Rückmeldung :))

  • Ich kann und ich werde, arbeite dich mal durch und frag wenn Fragen zu fragen sind :love:


  • Ok, ich glaube ich verstehe die Funktion ;)
    Mit Js kenn ich mich nicht so aus, gibts die Möglichkeit danach zu suchen ob ein @ in der Mail Adresse vorhanden ist? Sorry zu faul zu googlen 8)8)

  • Um E-Mails zu prüfen "einfach" reguläre Ausdrücke:


    JavaScript
    var re = new RegExp("[a-z0-9!#$%&'*+/=?^_{|}~-]+(?:\.[a-z0-9!#$%&'*+/=?^_{|}~-]+)*@(?:[a-z0-9](?:[a-z0-9-]*[a-z0-9])?\.)+[a-z0-9](?:[a-z0-9-]*[a-z0-9])?");
      if(re.test(mail.value) == false){
        document.getElementById("errorMsgMail").innerText = "Eingabe ungültig";
        ret = false;
      } else {
        document.getElementById("errorMsgMail").innerText = "";
      }


    @cotton

    [...] kann mir jemand n Ansatz machen um die input Felder mit Js zu überprüfen?


    Darum der Code, schlussendlich geht es dabei aber um Komfort für den Benutzer, dieser muss sich nämlich nicht mit hin- und hernavigieren im Browser rumärgern und spart sich Abfragen vom Browser ob Daten neu gesendet werden sollen.


    Selbstverständlich und IMMER müssen die Daten mit PHP geprüft und gefiltert werden :!:

  • zieh mal an deiner textarea das feld größer.
    Man kann es bis über den rand zeiehen.
    Hab ich bei mit damit gelöst:

    CSS
    resize: vertical;
        -webkit-box-sizing: border-box;
           -moz-box-sizing: border-box;
                box-sizing: border-box;


    und ich persönlich würde bei den links ect die zeit fürs ein/aus blenden verkürzen.
    Das dauert so lange bis sich da was tut. Fühlt sich an, als ob da was "nicht hinterherkommt" :D


    edit:
    und
    vertical-align: top;
    auf die beschriftungen evtl
    "message" hängt "unten ab" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!