Verschachtelung von if Anweisungen

  • Hallo! Ich habe eine verschatelung von verschiedenen if Anweisungen und irgendwie klappt das ganze nicht so recht.



    kann man das so machen? wenn ja liegt mein fehler im Code


    beispiel: wenn der submit button gedrückt wird soll entweder ein code ausgeführt werden oder eine fehlermeldung ausgegeben werden. wenn der submit button nicht gedrückt wird soll ein formular angezeigt werden ;)

  • ok ich habs mal konkretisiert, ach am besten schreib ich einfach mald en konkreten code hier rein



    mein problem ist, dass nichts verarbeitet wird wenn ich auf den submit button drücke

  • Zitat

    Parse error: syntax error, unexpected '/' in C:\xampp\htdocs\test.php on line 18


    Das liegt nicht an deiner Verschachtelung, sondern an deinem /?>


    So wirds angezeigt:


  • ah ne der muss mir beim schreiben vom code ins forum reingerutscht sein, das wird schon alles geladen und das '/' ist auch eigentlich nicht im code.
    aber sobald ich den submit button drücke passiert garnichts und die vorher gemachte eingabe wird gelöscht

  • hab dir mal als anhang mein Kontaktformular mitgesendet da kannst es noch mal ansehen und hoffe du verstehst den Ablauf^^

    4 Mal editiert, zuletzt von DerUser () aus folgendem Grund: Fertiges Script entfernt

  • hmm ich versteh schon wie du das gemacht hast, verstehe aber nicht wo mein fehler liegt :(


    HTML
    <input type="submit" value="Absenden">


    Da fehlt was =)
    name="submit"


    HTML
    <input type="submit" name="submit" value="Absenden">


    Denn ohne name kommt auch kein $_POST['submit'] an =)


    EDIT:
    PS; am esten immer mal $_POST oder $_GET (je nach dem ...) ausgeben lassen, um zu sehen, ob alles so ankommt, wie man will.

    PHP
    echo '<pre>'; print_r($_POST); echo'</pre>';
  • sorry das ich dir nicht gleich schreiben konnte was sache ist, ich habe länger keine scripts mehr geschrieben und mir ist das was cottton gesagt nicht gleich aufgefallen. :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!