Video.js Fallback fehlende Controlbar

  • Hallo liebe Community,


    ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Fall nicht, verschiebt das Thema einfach :).


    Ich habe mir den freien HTML5-Player video.js heruntergeladen und möchte diesen in deinem Projekt verwenden. Ich hoffe, es hat schon jemand Erfahrung damit.
    An sich funktioniert auch alles prima, nur ein Fehler beim Flashfallback passiert. Wenn ich über IE7/8 die Seite aufrufe, wird die Controlbar durchsichtig dargestellt. Einzig der Ladebalken, die Zeit und der Volumebalken werden angezeigt. Woran kann das liegen? Zur Info: Ich verwende video.js 4.3.


    So habe ich den Player in die Seite eingebunden:


    Code
    <video id="example_video_1" class="video-js vjs-default-skin vjs-big-play-centered" controls preload="none" width="480" height="320"  poster="media/spardabank.jpg" data-setup="{}">
    			<source src="SpardaBankHD.mp4" type='video/mp4' />
    			<source src="SpardaBankHD.webm" type='video/webm' />
    			<source src="SpardaBankHD.ogv" type='video/ogg' />
    </video>


    Und das hier steht im head der Seite:



    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Gruß,
    Wuz

  • Wo hast du das Script heruntergeladen (link)?
    Wenns ein gescheitert Entwickler war, wird er eine API oder zumindest Dokumentation angelegt haben.


    Du könntest alternativ, wenn vorhanden, auch die Demo-Seite prüfen. Wenn es dort auch so angezeigt wird ist das Ganze unsauber.

  • So, der erste Fehler ist schonmal behoben. Das Problem war, dass der IE7/8 keine rgba-Farben anzeigen kann. Deswegen war die Leiste nicht zu sehen. Einfach umändern, und schon zeigts auch der IE an.

  • So, der erste Fehler ist schonmal behoben ...

    Und was ist der zweite Fehler?


    Ich weiß nicht ob du es weißt, rgba kannst du ruhig nutzen wenn du das CSS-Fallback so anlegst:

    CSS
    selektor { background-color: #ff0000; background-color: rgba(255,0,0,.5); }


    Nur zur Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!