scrolling="?"-Attribut geht nicht über CSS?

  • Hi,
    ich hab ein kleines Problem.
    Wenn ich einstellen will, dass bei meinem Iframe im Internet Explorer keine Scrollleiste angezeigt wird, kann ich ja angeben

    Code
    1. <iframe src="seite.htm" id="iframe" scrolling="no"></iframe>


    was auch prima funktioniert.
    Aber kann das nicht auch über CSS formatieren? Folgendermaßen funktioniert es nämlich nicht.

    Code
    1. #iframe
    2. {
    3. scrolling:no;
    4. }


    (letzteres ist eine ausgelagerte CSS-Datei)

  • Hey Foster, da Du nicht geantwortet hast ob der Tipp bei dir funktioniert hat,
    gehe ich davon aus das der Tipp unbrauchbar war, ich bin ja noch am lernen.


    Ich habe leider noch keine HP, bin aber dabei. Werde mich beim Html-Seminar
    erstmal durchkämpfen, und wenn ich dann noch Probleme habe melde ich mich hier
    im Forum.

  • iframe ist immer die schlechteste Lösung. Warum hast du deine Bereiche nicht in Div-Boxen angelegt. Viel unkomplizierter und flexibler. Frames sind ausserdem absolut nicht barrierefrei und auch nicht für jeden Browser geeignet.


  • nun ja, aber im CSS wird das doch eben auch als overflow: | hidden | auto | scroll bezeichnet...