WebApp Werkzeugliste? Reiter? Oder wie nennt man das?

  • Halli hallo,


    ich möchte gerne so eine Werkzeugliste oder Reiter oder wie das heißt erstellen. (Siehe auf dem Bild unten) "http://img.netzwelt.de/thumb/43/472316.jpg" kann aber Online nichts darüber finden. Ich weiß auch nicht ob es jetzt ins HTML, ins CSS oder sogar in Javascript kommt. Ich tippe eher so richtig HTML oder Java.

  • Und die lautet, vielleicht haben andere unerfahrene User dasselbe Problem und sind an deinem Lösungsweg interessiert 8)

  • Ganz Simple eigentlich. Hier ein Beispiel mit jQuery:


    HTML
    <div data-role="navbar" data-theme="b">
    <ul>
    <li><a href="NAME1.html" data-transition="fade">NAME1</a></li>
    <li><a href="NAME2.html" data-transition="fade">NAME2</a></li>
    <li><a href="NAME3.html" data-transition="fade">NAME3</a></li>
    </ul>
    </div>


    Dabei nimmt jQuery viel Arbeit ab

  • 3000 Zugriffe keine Antwort <.< Ich habe jetzt in meinen Büchern nachgesehen. Und eine Antwort darauf gefunden.


    Ich meine, was erwartest du, wenn sich innerhalb einer halben Stunde 3000 Zugriffe ansammeln? Da werden Bots mitgezaehlt worden sein.


    Aber b2t: Ich glaube du meinst jQuery Mobile. Ist nochmal ein Unterschied zu jQuery


    Und theoretisch waere das mit ein bisschen CSS auch schnell geloest, dann musst du nicht extra deswegen das Skript einbinden und Traffic generieren:


    Reiterleiste HTML

    HTML
    <ul id="reiter">
    <li><a href="#">Home</a></li>
    <li><a href="#">Gut</a></li>
    <li><a href="#">Besser</a></li>
    <li><a href="#">Paulaner</a></li>
    </ul>


    Icons sind dann ebenfalls per CSS als Hintergrundbild moeglich.
    Ist uebrigens ein Stegreifcode, keine Garantie auf Erfolg, sollte aber klappen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!