jQuery Mobile offline benutzen?

  • Ich versuche schon seit Stunden die aktuelle Version von jQuery Mobile (1.4.1) offline Kompatibel zu machen. Aber es klappt nicht. Ich möchte daraus später eine Native App machen daher brauche ich doch die offline Dokumente.

    HTML
    <link rel="stylesheet" href="...jquerry/jquery.mobile-1.4.1.min.css" />
        <script src="...jquerry/jquery-2.0.0.js"></script> 
        <script src="...jquerry/jquery.mobile-1.4.1.min.js"></script>


    Da ich die Datei "jquery-2.0.0.js" nicht im Zip Ordner gefunden habe, habe ich hier http://jquery.com/download/ den verlinkten Quellcode gespeichert. Und in einer Javascript Datei entpackt um diese mit den Namen jquery-2.0.0.js zu speichern und in den jquery Ordner zu stecken. Die Darstellungen werden dennoch nicht vollständig angezeigt. Was mach ich falsch?

  • Naja prüf doch mal ob es überhaupt geladen wird...


    PHP
    <?php
    echo "<script type=\"text/javascript\">
    if(typeof jQuery == \"function\")
      alert(\"jQuery geladen\");
    else
      alert(\"jQuery nicht geladen\");
    </script>";
    ?>



    EDIT:
    Außerdem halte ich es nicht für Sinnvoll mit Verschiedenen Versionen zu arbeiten, entscheide dich für eine, da liegt wahrscheinlich schon einer der Fehler?

  • Naja prüf doch mal ob es überhaupt geladen wird...


    PHP
    <?php
    echo "<script type=\"text/javascript\">
    if(typeof jQuery == \"function\")
      alert(\"jQuery geladen\");
    else
      alert(\"jQuery nicht geladen\");
    </script>";
    ?>



    EDIT:
    Außerdem halte ich es nicht für Sinnvoll mit Verschiedenen Versionen zu arbeiten, entscheide dich für eine, da liegt wahrscheinlich schon einer der Fehler?



    Also laut dem Buch worin ich lerne soll ich eine jquery-1.7.1.min.js verwenden, da diese bereits veraltete ist habe ich die 2.0.0 Version genommen. In der Zip Datei sind nur Daten mit den Namen Mobile drin.

  • Du lädst doch verschiedene Versionen ?!
    1.4.1 UND 2.0.0 ...


    Ja, es sind zwei Dateien mit dem Wort Mobile drin und eine ohne dem Wort. Die ohne dem Wort Mobile fand ich nicht im Zip Ordner des jQuery 1.4.1, jedoch sollte ich diese verlinken laut dem Buch.

  • wolf: Due denkst falsch. Er hat einmal jQuery 2.0 und einmal jQuery MOBILE 1.4. Das sind zwei verschiedene TEMPLATES :D


    Cloud Strife: Wenn du dir den Quellcode Demoseite von Mobile 1.4 anschaust, wirst du im head jQuery eingebunden finden. Wenn du den Link aufrufst (da relativ, wird der Link folgendermaßen: Blub), siehst du ganz oben, dass sie noch auf jQuery 1.10 aufbauen!


    Mein Tipp also: Nutze jQuery 1.10 anstatt 2.0. Und das du wahrscheinlich nichts an den Coders verändern wollen wirst, würde ich dir empfehlen, beide Male die .min.js Variante zu nehmen! min steht für minified -> verkleinert -> weniger Zeug zu laden -> weniger Traffic -> schnellere Seite/App


    Tipp Nr 2: Immer gucken, worauf sich die Profis selbst beziehen! 8)

  • Mir ist durchaus bewusst das es verschiedene Templates sind, allerdings haben sie auch gleiche Funktionen die sich auch überschneiden, was wiederum zu Fehlern führen kann ^^
    Deshalb meine Beharrlichkeit :D

  • Ääähm, soviel ich weiß, nö, da Mobile dahingehend aufgebaut wurde, dass es auf jQuery aufbaut und deshalb Letzteres benötigt wird!
    Und selbst wenn nicht: guck in den Code der Demoseite, die binden jQuery 1.10 ein, damit sollte es also auf alle Fälle gehen ;)
    Da es auf der jQuery-Seite heißt, 2.0 hätte größere Änderungen erfahren, weiß ich nicht, ob dies auch für die neueste Version gilt, jedoch heißt es auf der ersten Seite der jQuery Mobile API Doc

    Zitat

    jQuery Mobile 1.4 supports jQuery 1.8 and newer.

    Und um etwas unterstützen zu können, muss etwas gegeben sein, was unterstützt werden kann!


    Alter, ich merke grad, ich hab in letzter Zeit zu viele Gesetzestexte gelesen, ich fange schon an, mich einer ähnlich hohen Ausdrucksweise zu bedienengenau so geschwollen zu reden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!