Muss ich das bei einer Nativen App auch machen?

  • Hallo,


    ich möchte später gerne meine Webapp zu einer Nativen App machen. Jetzt wird im Buch worin ich lerne ja mit Webapp gearbeitet. Dort wird empfohlen für jede Seite eine neue HTML Datei an zu legen. Klingt ja simpel und ist für mich nicht neu, denn das kenne ich schon vom HTML Seminar :D. Jedoch wird im Buch noch gesagt, dass die Webseite durch AJAX Dynamisch nach geladen wird. Wodurch es passieren kann, dass wen jemand nicht die Startseite ladet, er eventuell nicht die im Head Bereich erforderlichen Informationen erhält, die auf der Startseite eingebunden sind. Soweit nachvollziehbar. Aber wie ist das Bei einer Nativen App? Diese Apps starten doch automatisch auf den dafür vorgesehenen Startseite. Muss ich trotzdem auf jeder Seite den gleichen Head Inhalt duplizieren? Oder muss ich sogar bei Nativen Apps alles in einem Dokument packen?

  • In einer Nativen App ist das ganz anders. Dort arbeitest du mit Java (Android) bzw. ich glaube C++ oder so für iOS. Mit einem Webdokument hat das wenig zu tun. Was meinst du denn mit "Native App"?


    Ich will ja nichts gegen dein Vorhaben einwenden, aber der Trend geht so wie ich das beobachte und bevorzuge zu einer guten mobilen Webseite anstatt einer eigenen nativen App. ;)
    Im Browser hat man alles auf einmal ... und man muss nicht in ein dutzend verschiedene Apps rein. ;)

  • aber der Trend geht so wie ich das beobachte und bevorzuge zu einer guten mobilen Webseite anstatt einer eigenen nativen App.


    ich hab auch nie so richtig verstanden, warum man für alles eine App braucht.
    Wenn es nicht wirklich notwendig ist, dann ist doch eine mobile Page mMn sinnvoller.
    Aber das is wohl off topic, ... =)

  • Genau: Wenn du diese Seite für alle Geräte gleichzeitig erreichbar haben willst, ist eine Webapp eindeutig besser. Native Apps laufen wirklich nur auf den Betriebssystemen, für die sie konzipiert wurden (Ausnahme Firefox OS, da dessen Apps auf HTML 5 basieren, und damit als Webapp theoretisch im Browser der anderen geräte auch laufen).


    Auszug aus Duden.de: "nativ", Adjektiv, Bedeutung 4: "(EDV) (von Software) auf eine ganz bestimmte Hardware zugeschnitten"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!