jquery.colorbox.js

  • Halloo liebe Forenteilnehmer !


    Ich hab von der Seite colorpowered.com/colorbox/ bzw: http://www.jacklmoore.com/colorbox/


    ein download durchgeführt und möchte nun jquery.colorbox.js installieren.


    :(


    kommt die Meldung:


    Windows Script Host
    Fehler: 'jQuery' is undefined


    Bitte was mach ich falsch


    evtl muss ich vorher jQuery installieren (hab dazu keinen LINK gefunden).


    Bitte um wohlwollende Hilfe


    lG Josef

  • Ja du hast richtig vermutet, vorher muss jQuery eingebunden werden. Und hier, von wegen Links: jQuery
    Den Link, den jQuery selbst unten auf der Seite bereitstellt bindest du dann VOR deiner colorbox als JS ein.

  • Da du ja den Link zur Google SDK hast, machst du einfach folgendes:


    index.html


    Ich kenne grad nicht auswendig die Skriptweiche, welche von Google zu lokal schaltet, falls noetig, aber Google stuerzt so selten ab, dass diese Version die paar Stunden, bis ich nachgucken kann, auch noch durchsteht :D
    Was macht das? Nun, nachdem dein ganzer Content geladen wurde (und damit die Seite gerendert, was für den Nutzer angenehmer ist), wird zuerst versucht, jQuery von Google zu holen und wenn das nicht klappt, vom eigenen Server. Warum so rum? Ganz einfach, Googles Verteilerserver wurde dafür optimiert und antwortet daher mit 99% Sicherheit schneller als der eigene Server.
    So geht der Seitenaufbau schnell, und da jQuery nicht direkt am Anfang geladen wird, verzögert es das Rendern auch nicht.
    Skriptweiche ist nun drin.


    Runterladen solltest du : compressed, production jQuery 1.11.0 (weil das 2.x nicht mehr die aelteren und die zickigen *hust*IE*hust* Browser unterstuetzt)


    Ich gehe dabei davon aus, dass die Verzeichnisstruktur folgendermassen ist:

    Code
    index.html
    js/
    - jquery-1.11.0.min.js
    - jquery.colorbox.js

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!