PHP Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings.

  • Oh man!
    Auf unserem Server wuchs die /apache/error.log auf Gigabyte 8| (geschätzte 30 :D)
    ... war ja genug Platz :D
    Macht sich echt gut, wenn man da mal reingucken will -.-


    Das hier hat sich mehrere (hundert?) mal in der Sekunde ereignet:

    Zitat

    [Thu Mar 13 01:38:59 2014] [error] [client *.*.*.*] PHP Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/...


    Google is ja Freund und da ham viele geschrieben: falscher Eintrag in php.ini ... date.timezone richtig setzen ect.
    Sowas ähnliches sagt ja auch die e-log.
    Nur dass der Fehler immer bei der Funktion date() in php getriggert wurde hat mich fertig gemacht. ?(


    Das Problem war: in der php.ini war gar keine date.timezone gesetzt. Muss wohl durch das letzte Update passiert sein oder wie auch immer. Aber date.timezone war auskommentiert.
    Super Sache! Mal schön die Platte gefüllt :D


    Wieder was gelernt, ... glaub ich .... :rolleyes:

  • Witzigerweise hatte ich gestern das gleiche Problem, nur dass es bei mir innerhalb einer XML war und dann die XML einfach "nö" sagte wegen Content außerhalb des root-Elements, aber ohne mir den PHP Fehler auszugeben.. Hat mich auch ne halbe Stunde gekostet das zu finden^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!