Höhe Webseite verkleinern

  • Hab alles umgesetzt. Finde, dass sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann: http://www.trafficpoint-hannover.de


    Ich hab ja nur ein wenig in meiner Freizeit aus Langeweile geübt. Bin eigentlich (Marketing-)BWLer und kein Entwickler. Werde die Seite wohl demnächst rausnehmen. PHP ist recht kompliziert. Ich werde mich in der Zukunft mehr mit diesem Thema beschäftigen. Dafür brauche ich aber höchstwahrscheinlich ein PHP-Forum. Ich danke dir für deine Hilfe bis jetzt. Bei Problemen bei HTML und CSS wende ich mich wieder an das Forum. Falls du Fragen zum Marketing hast kann ich dir gerne weiterhelfen :thumbup: .


    Was hälts du von diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=A1XkeMIJCSE

  • Zum Video:
    "traurig" - ist das erste, was mir in den Kopf kam.


    Website und Video ist grau in grau.
    Die Hintergrundmusik vermittelt den Eindruck einer Mischung aus Singlebörse und Cocktailbar :D
    Das (text to speech) gesprochene klingt nach "mit dem Headset aufgenommen" =)
    Und auch wenn Youtube groß ist, macht es keinen so guten Eindruck, wenn das Video im Youtubeplayer abgespielt wird.


    Keine Vorwürfe, alles nur Tipps =)


    Als erstes würde ich das Video selbst hosten - auf den Server hinterlegen und per HTML5 player abspielen.
    Dann das Design ändern. Ich meine nicht den Aufbau - eher die Farben.
    Anhand der fertigen, ansprechenden Seite kann man dann ein passendes Video erstellen.


    Der Inhalt sollte dann gesprochen sein (kein text to speech) und sich durch Text ergänzen.
    Denn wenn da schon ein Video ist - warum sollte es nur Text anzeigen, wo der doch auch auf der Seite stehen könnte =)
    Bei der Hintergrundmusik muss man "probieren".

  • Hallo liebe Community,


    ich habe meine Homepage noch einmal neu gecoded. Hier das Resultat: http://www.trafficpoint-hannover.de


    Als Dankeschön für eure Hilfe habe ich eine Unterlage erstellt. Mit persönlichen Einschätzungen und Expertise aus 4 Jahren Berufstätigkeit und Studium. Wenn Ihr die Unterlage studiert und das Alles umsetzt was dort steht werdet Ihr viele Besucher auf euren Seiten haben. Hier ein Link: http://www.trafficpoint-hannover.de/GrundlagenSeo.pdf


    Viel Spaß bei der Lektüre.

  • Also, nichts gegen dich: Aber ist nicht ein essentieller Punkt von SEO auch korrekter HTML Code? Und korrekte Rechtschreibung?

    Zitat

    Unsere Agentur für SEO in Hannover schenkt jeden neuen Kunden die Hälfte der anfallenden Kosten.

    Müsste es da nicht eigentlich [...]schenkt jedem neuen Kunden [...] heißen?


    Ich will dir wirklich nicht in Pläne reden, ich finde es nur seltsam, dass du eine SEO Agentur starten möchtest, ohne aber selbst HTML sicher zu beherrschen. Würdest du das tun, müsstest du nämlich hier nicht nachfragen...


    Ansonsten, technisch: HTML Validator und CSS Validator
    Design: gut, bin ich kein Profi, aber auf mich wirkt die ganze Seite eher melancholisch, weil halt nur Graustufen genutzt werden. Bastle ein Kreuz in die Ecke und die Webseite des Bestattungsunternehmens wäre komplett, finde ich.
    Nimm doch einfach ein paar Farben. Flat-Design ist doch grade so in, wegen dem Mobile First, lass dich da einfach inspirieren, das arbeitet ganz extrem mit Abgrenzen durch Farbhintergründe.


    Außerdem, zumindest im FF 29 hast du oben und unten noch weißen Rand. Kommt meist daher, dass im CSS kein

    CSS
    * {
        margin: 0;
        padding: 0;
    }

    genutzt wird. Einfach ganz am Anfang der .css Datei einfügen.
    Und wenn du das CSS als Datei einbindest, brauchst du in der .css keinen <style> Tag mehr.


    Also nochmal, wir sind hier um zu helfen, deshalb mäkle ich so rum, aber ich finde eine Seite eines SEO Unternehmens einfach wirklich ein seltsames Übungsprojekt :D

  • Das Design ist doch Geschmackssache. Ich könnte es natürlich auch anders machen. Aber mir gefällst so! Und die anderen Bereiche sind eher marketingorientiert. Ich habe mehr als 5 Jahre in diesen Bereichen gearbeitet. Da kenne ich mich nun wirklich aus.

  • Eine Internetpräsenz wird für Besucher erstellt, dort hat eigenes Empfinden den geringsten Anteil und sollte nicht über usability und readability gestellt sein.
    Wenn es ein Anliegen ist, dass Texte gelesen werden, sollte man nach 5 Jahren bemerkt haben, dass Schwarz auf Weiß ziemlich ungünstig ist.


    Eine ordentliche Typografie stellt fast 100% des Designs dar, denn das ist es was präsentiert wird: Inhalt.
    Es gibt nicht umsonst Gestaltungsrichtlinien.



    Das nur so als Tipp am Rande.

  • [...] Ich könnte es natürlich auch anders machen. [...]


    Bitte tue dies, über Geschmack lässt sich streiten aber es gibt so ein paar grundlegende Dinge die man beachten sollte. Von einer Firma welche meinen Internetauftritt unterstützen möchte erwarte ich als Kunde außerdem deutlich mehr. Alm Anfang fehlt Farbe, zu viel Farbe ist meist Mist, gar keine Farbe ist in fast jedem Fall no-go. Dein Design wirkt kalt und abstoßend auf mich und somit vermutlich auch auf Benutzer.


    Farbverläufe von Schwarz (#000) zu Weiß (#FFF) ergeben nahezu immer hässliche stufige Effekte, ich habe hier mal simuliert wie dein Kopfbereich auf nicht optimal eingestellten Monitoren aussehen kann (per Grafiksoftware an die reale Vorlage 50cm daneben angepasst):


    html-seminar.de/woltlab/attachment/576/


    Dieser Effekt wird verstärkt durch das Speichern des Bildes im JPEG Format mit wenig Bittiefe und viel Kompression um Dateigröße zu sparen. Zusätzlich ist das gesamte Bild von einer "hässlichen" Kante umgeben und fügt sich nicht annähernd wie zu erwarten in den Stil des Dokumentes. Ich möchte kaum erwähnen das die Schrift der Navigation absolut nicht lesbar ist, dies sollte man eigentlich selbst erkennen, desweiteren fehlt am rechten Rand der Abstand und dieser gehört unumstritten da hin. Auch zur Idee an sich muss man sagen das Qualität anders aussieht, Adobe Photoshop CS2 kann da deutlich mehr mit ähnlichem Aufwand. Ich setze nicht voraus das du weißt wie solch Software korrekt zu bedienen ist, wenn du jedoch professionelle Marketing-Angebote vertreiben möchtest setze ich voraus das du dir bewusst bist wie wichtig Qualität ist.


    Schatten sind unter Anderem für Schriften eine tolle Einführung mit CSS3, solange man sie dezent einsetzt.


    Ein riesen YouTube-Teaser mitten in Textabschnitten zeugt auch nicht gerade von Qualität, warum nicht ordentlich einbinden. YouTube ist eine großartige Plattform um Videos zu verbreiten, allerdings lässt sich auch dies dezenter einfügen. Ganz zu schweigen von 480p, Verzeihung aber wir leben im Zeitalter FullHD und mehr, noch viel schlimmer ist das die Qualität selbst auf 480p eher den Eindruck von 240p macht, pixelig bis zum Dach, unscharfe und nicht zu erkennende Bilder, die selben billigen Farbverläufe wie sie auch schon auf der Webseite zu finden sind.
    Mich würde anbei interessieren was für Musik verwendet wurde und woher die Bilder stammen ;)


    Abschweifend vom Design gibt es natürlich andere Fiaskos, beispielsweise die angesprochenen Fehler in der Validierung und falsch eingesetzte Überschriften, zu den Rechtschreibfehlern sage ich besser nichts.


    Kurz un bündig: Deine Internetseite hält nicht was sie verspricht, weder punktet sie mit Design noch mit Professionalität der Texte/Bilder/Videos und schon gar nicht durch die Schriftgestaltung.


    Abschließend:

    ich erstelle gerade meine erste Webseite und bin blutiger Anfänger


    Kein Problem, wir helfen gerne aber du musst unsere Ratschläge auch ernst nehmen und uns nicht erzählen das du seit X Jahren in Branche Y arbeitest und man Z nun mal so macht.

  • Also ich habe jetzt die Seite optimiert.


    Jetzt finde ich die Seite absolut konkurrenzfähig: http://www.trafficpoint-hannover.de


    Sogar besser als bei vielen anderen Anbietern, obwohl diese schon seit Jahren Webseiten entwickeln. Außerdem liegt der Schwerpunkt beim Onlinemarketing und nicht nur beim Webdesign. Das nur am Rande!


    Trotzdem danke für eure ehrliche und konstruktive Kritik.

  • Achso was das Video und die Bilder angeht. Das ist Mist. Schon klar. Das ist mir bewusst. Nach Rechtschreibfehlern habe ich auch nicht gesucht. Hole ich auch nach. Das sind doch eher Kleinigkeiten. Wichtig ist das die Seite zunächst erst einmal auf dem Desk-PC gut ausschaut.

  • Vermeide für die Website wichtige Hintergrundbilder...... Was unbedingt angezeigt werden muss, codet man..


    Sowas geht garnicht!

    HTML
    <footer>
            <ul>
                <nav>
                    <li><a href="
  • Zitat

    Also ich habe jetzt die Seite optimiert.


    Hör doch auf! Das wird jetzt aber albern. :D
    Bin kein böser Mensch, und alles soll der Verbesserung dienen:


    Farbe: knall-türkis? würg

    Zitat


    übernimmt unsere Internetagentur für Hannover ebenfalls die Realisierung. Im Einzelnen übernehmen wir für Sie die folgenden Teilaufgaben:


    Strategische Planung und operative Umsetzung eines Websitekonzepts, Grafiklayout und Webentwicklung, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing, Conversion-Rate-Optimierung, Strategische Planung und Umsetzung Ihres Social-Media-Auftritts, Webtracking und -analytics.


    Also bietest Du alles, zeigst aber nix.


    Zitat

    Und das Beste kommt noch: Unsere Agentur für Onlinemarketing aus Hannover schenkt jeden neuen Kunden die Hälfte der anfallenden Kosten.


    in <i> geschrieben, was wie "nebenbei" aussieht. Und so soll man selbst Kd gewinnen und anderen dazu verhelfen?
    neee.


    Zitat

    Lassen Sie sich von unseren Leistungen überzeugen und nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf!


    ... und das Kontaktformular schießt mir nen blank Screen.
    im Quellcode:


    Das ist der Oberbringer!
    Wer JS kann, der hat jetzt n Grinsen im Gesicht.


    Damit bekommst Du keine Kd.
    Sag nie wieder Du hättest jetzt etwas optimiert, wenn Du dann sowas gemacht hast. Dann glaubt/vertraut Dir nämlich keiner mehr.
    Tipps warn ja schon genug hier.
    Wollte Dir nur nochmal deutlich machen, dass da nicht alles optimal ist.
    Und ist nicht böse gemeint. Aber drum rum reden bringt niemanden was =)


    edit:
    PS: keine Validierung der Eingaben im Kontaktformular?

  • Okay, das hier ist nice mit den namen :D
    Das soll jetzt kein Pranger hier sein, aber seriös wirkt es nicht ;)

    HTML
    <form method="post" action="Trafficpoint/form-mailer.php">
                <p><input id="holly" type="text" name="Name" placeholder="Name"></p>
                <p><input id="hilly" type="text" name="Telefonnummer" placeholder="Telefonnummer"></p>
                <input id="martin" type="submit" value="Rückruf erbitten">
            </form>


    Und hier einmal Code, der sich im Validator sehen lässt... Und auf einem Display auch ;) Loook here: http://jsfiddle.net/wolfwortmann/ULkkc/embedded/result/


    @cotton ...
    Das hier wird geladen ;) http://sedoparking.com/frmpark/domain/1und1parking6/park.js

  • oh weii.. da scheinen noch ziemlich viele Baustellen zu sein.


    Wie gesagt die Seite ist nur zum Üben. Das mit


    <header>
    <nav>
    <li>


    war auch nicht gerade genial. Hab ich bereinigt. Jetzt fällt auch nicht die Navigation auseinander, wenn die Seite vergrößere und verkleinere. Naja ich denke, dass zumindest ein kleiner Fortschritt zu sehen ist.


    Am besten ich besorge mir mal ein Grundlagenbuch über Grafikdesign. Die Codierung klappt ja schon einigermaßen. Auf meinem Handy sieht die Seite schon ok aus. Und was das Texten angeht. Ich hasse es Texte zu schreiben. Das überlasse ich lieber anderen. Falls ich echt damit Geld verdienen wollte, würde ich die Texte vorher in ein Lektorat geben. Bei der deutschen Rechtschreibung steigt doch keiner mehr durch. Jedes Jahr werden dort die Regeln geändert.


    Ich muss das Rad ja nicht neu erfinden. Ich kann auch eine bestehende Seite im Flatdesign zur Übung nachbauen. Net wahr.

  • Hallo Wolf,


    ich habe die Startseite so ähnlich wie bei Windows 8 aufgebaut. Nur das Themeninhalte naturgemäß anders sind. Hier das Resultat: www.trafficpoint-hannover.de Also es ist jetzt mit Sicherheit nicht die schlechteste Website der Welt, aber sicher auch nicht die Beste.


    Ich hatte noch mal ne Frage. Wie bekommt man es eigentlich hin wie auf der folgenden Seite: http://danyelperales.com/, so dass die Webseite den gesamten Website abdeckt ohne, dass die Seite Mobil nur zum Teil sichtbar ist. Gibts da irgendwie einen bestimmten Befehl für die Breite des Headers oder wie läuft das.


    Bis dann!

  • wenn du dir jetzt noch angewöhnst mit html statt mit bildern zu arbeiten...
    Allg, müssen die Link Felder kleiner werden!


    Die Seite ist noch nicht so besonders responsieve aber du kannst mir hier mal ins css schauen http://jdav-wuerzburg.de/
    Ich habe das bei den Hauptspalten angewandt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!