Link der Navigation im Mittelfeld ausgeben lassen

  • Hallo, ich benutze ein 3 Spalten System. Rechts und Links habe ich eine Navigation mit Links. Jetzt möchte ich, dass wenn ein Link angeklickt wird, sich die entsprechende Seite in der mitte lädt. Habe mal gelesen, dass es mit target="home" gehen soll aber mir fehlt der komplette code.




    Danke für eure Hilfe

  • Guten Morgen und vielen Dank. Eigentlich brauch nur die Seite in der Mitte neu geladen werden. Die Leute die kein Java haben bzw es im Browser deaktiviert haben sehen es dann nicht...



    Was empfiehlst du denn?

  • Also methode 3 spart den leuten trafic.


    Wie viele Seiten möchtest du denn ungefähr auf deiner Website haben?


    Meine Lösung wäre inzwischen,
    Deine Links ganz normal zu verlinken, auf eine Seite die Gleich aussieht, blos eben den Jeweiligen Inhalt usw hat.
    Solange JS aktiviert ist (ist inzwischen recht oft) wird das Ganze Abgefangen und durch ein JS nur der Inhalt ausgetauscht.


    Aber das ist schon bisschen Höhere Kunst ;)


    Um es Einfach zu halten:


    Einfach so viele Seiten wie du brauchst als Dokumente erstellen, überall das Grundgerüst einfügen und jeweils den Inhalt rein.
    Diese dann in deinen Menü's verlinken.

  • Hallo,
    target="home" braucht man nur bei Framesets, diese sind aber schon vor den Dinosauriern veraltet gewesen, deswegen brauchst du den Code absolut nicht.


    Eine Möglichkeit wird auf Webbausteine gezeigt. Du erstellst dir einfach eine Seite "oben-und-links.html" eine weitere "rechtsund-unten.html" und baust dann diese zwei Seiten auf jeder Inhaltsseite entsprechend der verlinkten Anleitung ein.

  • Nicht ganz so hoch, wieso? (War ja erstmal ein Test, baue die Homepage neu auf)


    Habe Link 1 mal geändert. Der soll bei Home angezeigt werden.
    (Link 1 also im mittleren Feld)

  • Sry aber ich blicke gerade nicht durch.


    Ich habe bei Home

    PHP
    <?php
        $Datei = "Knuddels.php"
        if (file_exists($Datei)) {
            include $Datei;
        }
    ?>

    eingefügt. Leider wird mir jetzt ein Fehler angezeigt. Wieso steht da Knuddels.php im Code?

  • Ehrlich mal, bitte, ist nicht so schwer mal ne Fehlermeldung zu posten oder?


    Da wird n' Fehler angezeigt - in meinem Hirn auch :D


    Der Fehler ist bei mir, hab ein ; vergessen
    Aber ne Meldung ist hilfreich. :!::!:


    Parse error: syntax error, unexpected 'if' (T_IF) in /var/www/index,php on line 2 ist es, oder?


    So sollte es gehn..

    PHP
    <?php
    // hier wird der Name der Datei deklariert, die geladen werden soll
        $Datei = "Knuddels.php";
    //Das hier ist für dich unwichtig ;)
        if (file_exists($Datei)) {
            include $Datei;
        }
    ?>
  • Bedeutet, dass wenn ich ein Link anklicke wo nicht Knuddels.php sondern z.b. AGB.php hinter szeckt, lädt es nicht in der mittelseite?



    Ja tut mir leid.




    Edit code bringt nicht das was ich wollte. Die Date also Seite.php hinter dem Link wo ich drauf klicke soll in der Mitte geladen werden.


  • Beispiel:



    (Rechts)
    Link 1 ist AGB.php
    Link 2 ist Support.php
    Link 3 ist Chat.php


    (Links)
    Link 4 ist Knuddels.php
    Link 5 ist Kontakt.php
    Link 6 ist XYZ.php


    (Mitte)


    Home (s. Quelltext)




    Drücke ich auf Link 1 wird die AGB.php in der Mitte bei Home angezeigt, also reingeladen. Klicke ich nun auf Link 6 wird die XYZ.php rein geladen, es ändert sich also nur Home.

  • Ja wenn du jetzt mal :


    Das machst....

  • Ja, natürlich muss der dann auf die seite auf der die Datei angezeigt werden soll, auf die index. php müsste dann das hier rein z.B.:

    PHP
    <?php
    // hier wird der Name der Datei deklariert, die geladen werden soll
        $Datei = "home.php";
    //Das hier ist für dich unwichtig ;)
        if (file_exists($Datei)) {
            include $Datei;
        }
    ?>


    Und mal ganz nebenbei, wieso verwendest du einen Html5 doctype aber kein html5? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!