Container, Boxen erstellen

  • Hallo,


    wir stoßen derzeit auf ein Problem. Und zwar haben wir ein landing page template und würden dieses gerne entweder modifizieren oder dieses als komplettes theme.


    es handelt sich um diese Seite:


    http://overview.dl-lab.de/go/overview/



    Was wir möchten ist ein Template oder eine Seite mit genau diesen Boxen. Könnt ihr mir da helfen wie ich dieses entweder modifiziere oder am Besten als Startseite erstellen kann.

  • Live und in Aktion (Browserfenstergröße ändern!)


    Die index.html:


    Das style.css:


    Von hier aus darfst du alleine weiterbasteln! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The Scout ()

  • Sorry, aber hier ist was ein bisschen unrichtig.... ;) bitte so angewöhnen:


    Es geht darum, das wenn der Browserhersteller den Befehl aufnimmt, der richtige genommen wird.
    Übrigens bewirkt box-sizing: border-box; das Borders und Padding die Box nicht vergrößern.. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von wolf () aus folgendem Grund: Das falsch mal rausgenommen

  • Falsch ist falsch, es ist nicht komplett falsch sondern lediglich geringfügig aufwändiger vom Ressourcenverbrauch. Der Weg von wolf ist trotzdem nach Möglichkeit vorzuziehen.