CSS #container zentrieren

  • Hallo, ich bin neue und habe mir eine Website gemacht aber ich kann leider nicht das cotainer in mittle zu bringen besser gesagt ich will das es sich bei fester bsw. Monitor Größe anpasst hier unten finden sie dass CSS und HTML.



    Und mein HTML :


    Ich bitte um schnelle Antwort bitte !


    MfG Matin

  • Naja,
    erstmal, herzlich willkommen im Forum! :)


    bitte einmal lesen: Den eigenen Code lesbar im Forum präsentieren


    Zur Frage
    Um sich der Monitor Größe anzupassen braucht es % Werte..


    Horizontale zentrierung eines Elements:

    CSS
    element{
        width: 90%;
        margin: auto;
    }


    Ein kleiner Tipp von mir..
    du kannst dir dein #container sparen und einfach dein body zentrieren.. ;)

  • hab mitlereweile footer hinbekommen aber das mit logo bekommen ich nicht hin egal wie ich das einpasse ist es großer :(
    hast du me idee wie ich dass logo mach soll ?



    Hast du dir angeschaut wenn man die fenster größer oder kleiner macht wie es aussieht !!?


    grüß Matin

  • habe mal für dich gearbeitet, <sarcasmn mode="on">kostet 20€.</sarcasmn>
    http://jsfiddle.net/wolfwortmann/Tw3Nq/embedded/result/


    Zu deinem BG Problem

    CSS: 22
    background-size: 100% auto;


    Code

  • :D ok, sorry, dachte das wäre schon sarkastisch genug um aufzufallen :D
    das ist natürlich NICHT ernst gemeint mit dem zahlen! :)
    Wäre auch bisschen blöd zu sagen du musst zahlen und den Code tdz. gleich mitzuposten ^^

  • hab ich mir quasi auch mit gedacht ! :D


    Aber ich habe es tatsächlich geschafft aber muss sagen das nichts von dir war :P


    ich wird morgen das hochladen dann kannst du es sehen !


    gute Nacht !

  • Ich würde dir trotz alledem empfehlen nochmal das ganze zu erneuern, deine Website kommt aus einem WSIWYG Editor, stimmts? :P
    Die ganzen position: absolutes und ähnliches machen es dir unnötig schwer!

  • Jiop, erneuern wäre gut.
    Wenn du bisher mit einem WYSIWYG Editor (auch gerne WYSIWYP - What you see is what you puke ^^) gearbeitet hast, dann schau mal hier: Umstieg in geeignete EntwicklungsumgebungDa wird erklärt, welche Programme es braucht, wenn man Webseiten bauen will, und auch, wie man es unter Windows schafft, dass PHP lokal läuft.


    Denn sobald man mehr als 3 Seiten hat, kann einem PHP das Leben enorm erleichtern ;)
    Daher Tipp von mir:
    1) aktuelle Webseite in die Tonne treten und bei null anfangen (keine Angst, das kommt noch öfter, das ist normal)
    2) Das oben verlinkte "Tutorial" bis exklusive PHP nutzen durchlesen, verstehen und umsetzen
    3) Das HTML &CSS Seminar durcharbeiten um diese Vorrasusetzungen zu lernen
    4) Damit ein wenig rumspielen
    5) Wenn du dich sicher genug in HTML & CSS fühlst, dann den PHP Kurs durcharbeiten
    6) Damit ein wenig spielen, gerne auch unter Einbezug des PHP Handbuchs, in dem sämtliche PHP Funktionen erklärt werden (teilweise englisch)
    7) So mit HTML, CSS & PHP gerüstet, wieder ins Ernste gehen und deine Webseite neu aufbauen


    Das wird eine Weile dauern, das ist klar, aber wenn du nicht weiter weißt, dafür gibts ja das Forum und uns hier ;)
    Du kannst natürlich anstatt einfacj rumzuspielen, direkt wieder mit der Webseite loslegen, allerdings wirst du dann Schritt 1) zumindest teilweise och öfter wiederholsen dürfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!