Link in Php echo " '

  • Was mache ich hier falsch.


    Es zeigt mir folgendes, aber ich habe kein Plan:




    Parse error: syntax error, unexpected ''edit.php'' (T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING), expecting ',' or ';' in /Users/"""""/Desktop/mamp-SERVER/Projekt_fs/FSS_VORLAGE_363/mein-konto.php on line 63




    PHP
    echo "<td><input type='button' name='login' value='bearbeiten' class='button' onClick='window.location="'edit.php'"'></td>";


    Ich will edit.php als Link in echo also PHP ausgeben und warscheinlich habe ich zuviel oder zuwenig " oder ' 8| ?(



    Ich bin am ende mit meinen Nerven :cursing: ...villeicht sieht jemand mehr wie ich? Danke.



    EDIT:


    Falls ich so mache, dann funktioniert der Link (edit.php) nicht...sprich ich kann tausend mal auf den Button klicken passiert nicht viel.

    PHP
    echo "<td><input type='button' name='login' value='bearbeiten' class='button' onClick='window.location='edit.php''></td>";


  • Ja, hier hast du das Problem mit der Kombi aus JS, HTML und PHP.
    Nurmalerweise Trennt man zumindest JS und HTML/PHP voneinander, wie das geht könnt ich dir erklären wenn du willst.


    Zu deinem Problem,
    man kann Sonderzeichen in den Programmiersprachen encapsen d.h sie Ignorieren lassen vom Parser. Dies geschieht durch ein >> \ <<

    PHP
    echo "<td><input type='button' name='login' value='bearbeiten' class='button' onClick=@"window.location='edit.php'@"></td>";


    Sowas ist aber eher eine Notlösung, aber manchmal sehr hilfreich :)


    EDIT:
    Das Forum filtert \ raus -.-
    Also überall wo ein @ steht duch ein \ ersetzen :wacko:

  • Das wäre super, wenn du Zeit hast zum erklären oder vlt. einen Link zum nachlesen.


    Ich brauche (leider) Javascript denn, wie soll ich sonst schlau edit.php öffnen. :rolleyes:

  • Du kannst auch einfach einen Link setzten? :thumbup:

    HTML
    <a [...]><button></a>

    ? ;)


    Aber ja mach ich..
    ..nur gerade nicht so ausführlich, sorry.


    Hoffe du kannst was damit anfangen :)

  • Naja, normalerweise baut man so n ****shit garnicht erst. :D
    Normalerweise macht man es eher so wie mein beispiel :p


    hier nochmal als "echo" Verion:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!