Verschiedene Anzeigen zwischen Firefox und chrome

  • Hallo


    ich habe mit voller Stolz meine erste Seite in Netzt gestellt............eine Indexseite für die zukünftige HP für meine Mama...:)


    nur jetzt kommt was lustiges............auf Chrome passt alles und auf Firefox oder noch schlimmer auf Internet Explorer sind die meisten Abstände anders bzw falsch.


    die Seite von der ich Spreche steht auf www.ihre-seite.name


    was habe ich bloß falsch gemacht


    mögliche Fehler wären vielleicht .......frag mal in die Runde


    1 dass ich px. und em. werte habe
    2 dass ich nicht * { padding 0px. und marging 0px gemachte habe ( zu meiner Entschuldigung wenn ich daß mache dann ist die Einrückung meiner Navileiste weg )



    Vielen Dank



    P.s. für die Farben auf der Homepage kann ich nichts dafür meine mama will die so haben:) :rolleyes:

  • ALSO.... :D


    <kritik>
    1. Das Menü Hintergrundbild läd bei meiner Verbindung ganze 34s.
    2. Die Farbe ist schrecklich :0 ^^
    3. Man sollte responsive arbeiten, oder zumindest nicht von überdimensionalen Bildschirmen ausgehen Tutorial Responsive Webdesign (Grundsätze / Media Querries)
    </kritik>


    Zu deinem Problem.
    In dem Head einer Seite sollte immer

    HTML
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0" />


    stehen, das verhindert, dass die Seite von verschiedenen Browsern/Geräten verscheiden gezoomt wird.


    Dein css sollte trutz alledem mit

    CSS
    *{
        padding: 0;
        margin: 0;
    }


    anfangen!!


    Würdest du dein ganzes Auto wegwerfen, nur weil der Blinker kaputt ist? ^^
    Nein.
    Man repariert ihn einfach:

    CSS
    ul{
        padding: auto;/* FF-Standart ist 40px */
    }


    Willst du wirklich 13 HTML Seiten erstellen?
    Wenn du dann mal was änderst, ein neuer Menüpunkt dazu kommt?
    Ich empfehle dir PHP ;) Aber da kann man später nochmal drüber reden.

  • vielen Dank für deine Lösungsansätze werde es so gut wie möglich umsetzen und falls nicht so klappt würde ich mich nochmal melden genauso wie mit dem Thema PHP ....da komme ich liebend gerne nochmal darauf zurück.....lg andreas71

  • also mit Nav einrückung passt jetzt aber habe immer noch den masiven Unterschied zwischen den verschiedenen Browsern


    Also hier nochmal der Aufruf gibts noch eine andere Möglichkeit, damit die Seiten bei allen Browsern gleich angezeigt werden.


    Bitte helft mir...danke:)

    Einmal editiert, zuletzt von andreas71 () aus folgendem Grund: möchte den Eintrag verbessern

  • Sorry aber auf der Seite wird meiner Meinung nach zu viel UNNÖTIGES vermittelt.
    Wenn du ihm helfen willst tu das, aber bemüh dich bitte.
    Wir sind hier zum HELFEN und nicht zum motzen.

  • Jesses.
    Vielleicht solltest du mit deinem aktuellen Wissensstand leben, die Seite über den Haufen schmeißen und
    nochmals mit den Grundlagen beginnen.

    Vielen Dank für den Link über die Grundlagen....werde mir den genau durchlesen und damit üben....hoffe daß ich alles verstehe.................
    :)

  • ... viel UNNÖTIGES vermittelt ...


    Abschnitt 14 bis 19 mag für Anfänger etwas zu viel Input sein, aber keinesfalls unnötig.


    Zitat von andreas71

    ... werde mir den genau durchlesen und damit üben ...


    War nicht böse gemeint. Du hast den falschen Ansatz zur CSS-Umsetzung deiner Layoutidee,
    sodass eine Verbesserung und Erklärung des bisherigen Codes einfach umständlicher wäre als ein richtiger Cut.


    Den Tipp von Wolf mit dem CSS-Reset solltest du ebenfalls berücksichtigen.
    Nur so kannst du eine Softwareübergreife Lösung erstellen - die Werte musst du natürlich neu definieren, dafür werden sie wie erwähnt identisch gerendert.



    Bei Kreativarbeiten ist Zerknüllen und Löschen von gescheiterten Ideen nie eine Schande.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!