HTML 5 Weiterleitung zu einer section

  • Hallo
    sollte eine Homepage für ein Hochzeitseinladungsvideo erstellen und habe mir dafür das template Magister von http://www.gettemplate.com geladen.
    Schöner übergang zwischen den Seiten und einfach schlicht. Video is drin und auch ein Email Kontakt-Formular von Onlex.de . Dort konnte ich auch die weiterleitung bei erfolgreicher Versendung der Nachricht einstellen.
    hab dann 2 weitere Seiten erstellt bei denen ich entweder die erfolgreiche oder fehlerhafte übertragung anzeige!
    Am liebsten hätte ich aber den Übergang weiter da drin. Gut kenn ich mich mit html leider net aus.
    Aber ist es möglich eine direkte Weiterleitung zu einer Section zu machen?
    Ich kann ja dann einfach 2 Sections erstellen, die dann nicht dort im dropdown menü auftauchen nur weiß ich net was ich da eingeben muss als link um direkt dorthin zu gelangen.
    ich hoffe iwer kann mir helfen


    die website is hier zu finden (adresse hab ich wieder entfernt) und dort unter antwort is das formular...könnt gerne was abschicken um zu sehen was ich meine.
    Zur zeit wird wie gesagt eine neue seite geladen was ich ungerne will


    danke im vorraus

  • Der harte Übergang kommt vom Reload der Seite.
    Wenn du diesen vermeiden möchtest, musst du dir ein Formular suchen, welches per Ajax die Fehler- oder Erfolgsmeldung darstellt.
    Du kennst das beispielsweise von den Benachrichtigungen auf Facebook oder ähnlichen Netzwerken, die erscheinen, ohne dass die Seite neu geladen werden muss.


    Es gibt da zahlreiche Fertiglösungen im Netz zu finden.
    Da bereits die JavaScript Bibliothek jQuery eingebunden ist, suche einfach mal nach 'jquery ajax form'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!