Zusätzliche Nav Leiste anzeigen lassen




  • Hallo


    Ich würde gerne die Nav Seiten (Seite3a,ab,ac,ad) gerne so haben daß wenn man auf die
    Seite3 klickt, daß dann erst Seite3a,ab,ac,ad sichtbar ist und jeder dieser Einzelseiten anklickbar ist.


    kann mir hier jemand einen Tipp geben


    danke und lg
    andreas71

  • Grundsätzlich wird das verschachtelte ul per display : none versteckt und mit li:hover > ul wieder in den block-level Zustand zurückversetzt.
    Die Positionierung wird meist absolute eingerichtet, da sonst keine Überlagerung anderer Elemente möglich ist.


    Gibt es einen Grund weshalb die Anzeige nur bei Klick ausgeführt werden soll?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dekonstruktiv ()

  • ja genau dass meinte ich


    also wenn ich daß richtig verstanden habe muss ich im html ul normal verschachtelen und den Bereich den ich aufklicken lassen will im css mit display: none und li:hover beschreiben oder?


    also etwa so wenn ich Test1 aufklicken lassen will bei Maus drüber fahren?







    hier ist mal meine html navi bereich


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von andreas71 ()

  • Gewöhne dir mal an ohne die leerzeilen und mit ordentlicher Einrückung zu arbeiten, dann siehst du ganz schnell wieso es nicht gehen kann....


    Ich nehme mal an es war eher so gedacht:


    Man sieht den unterschied kaum aber es macht technisch viel aus..

    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von wolf ()

  • Genau, wolf hat dir schon das HTML geliefert, CSS Basis sieht dann ungefähr so aus:

    Keine Garantie auf Erfolg ;)

  • Hier Garantie auf Erfolg :D


    http://jsfiddle.net/wolfwortmann/M3Ze6/