rollover button

  • Hallo Leute,
    kann mir bitte einer ein paar hilfreiche tips geben? ich möchte auf eine Seite 4 rollovermenüs reinbauen aber wenn ich einen habe dann kann ich den nicht so positionieren. er verschiebt sich immer.
    Danke


    einfach kopieren und einfügen oder muss ich was beachten

  • kann ich den code einfach kopieren und einfügen oder darf man das nicht?



    [code=css]


    da weiss ich leider nichts ich möchte einen button der einen mouseover effekt hat.
    die ich dann auf die anderen menüpunkte anwenden kann.
    der button ist 105 px breit
    und 25px hoch
    den button habe ich schon als .png in illustrator gebastelt :)

  • Du musst um vernünftig mit Höhen und Breiten arbeiten zu können das a-Element,
    welches ein inline-level Element ist da es kein Umbruch/Fläche erzeugt,
    in den block-level Zustand versetzen ... per display: block.


    Danach hast du die Möglichkeit Höhe, Breite und die Grafik als Hintergrundbild - background-image - zu definieren.

  • Wofür ein png, dafür gibt es CSS, ich möchte Sagen, in den Meisten Fällen kann mna mit CSS arbeiten :)
    http://jsfiddle.net/wolfwortmann/HtHnu/

  • Also, vielen vielen Dank, wie Ihr Euer ganzes Wissen weiter gebt. Das ist nicht selbstverständlich. Mir ist selber aufgefallen, mit welchem Wissensdrang ich das Forum hier durch Forste und wie Ihr immer helft. DANKE ! DANKE ! DANKE ! Hoffentlich kann ich auch mal etwas dazu beitragen. :) :)
    In Video und Ton bin ich Fit. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!