HTML Seite mit CSS Bildern

  • Hallo zusammen,
    ich habe aus langeweile eine Homepage gebastelt. www.pchelpnow.de


    Momentan bin ich am integrieren von Screenshots - eine Ansicht gibt´s unter www.pchelpnow.de/test.shtml


    Problem ist einmal dass es mir fast meine ganze Website zerreisst.
    Dann möchte ich zu den Photos noch ein - zwei kurze Sätze einfügen. Leider ist die Schrift etwas zu klein.
    Und zu guter Letzt werden beim überfahren der Thumbnails die Bilder immer rechts unten im Eck aufzoomen.
    Ich hätte gerne dass der Zoom nach links oben aufgeht.


    Bitte um Hilfe.


    mfg
    Rollercoaster


    Meine CSS Codes:



    Mein HTML Code:

  • Hallo wolf,
    entschuldigung dass ich den Code nicht gemäß Forenritchtlinien gepostet hab.
    Komischerweise kann ich den Code nicht editieren, die vielen Leerzeichen lassen sich zwar löschen sobald ich auf absenden drücke sieht wieder alles aus wie vorher :cursing: .

    Zitat

    Was dein Problem angeht.. später wird dir geholfen

    Dass währe sehr nett.
    Danke schonmal.


    mfg
    Rollercoaster

  • Es wäre vielleicht besser, wenn du dich bei der Darstellung an die der bekannten Lightbox-Scripts orientierst.
    Wenn JavaScript noch sehr befremdlich für dich ist und dir der Internet Explorer nicht so wichtig ist,
    gibt es sogar reine CSS-Lösungen (pure css lightbox) dafür.


    Diesen Tipp, weil mir die jetzige Darstellung aus Entwickler und Benutzersicht sehr unpraktisch erscheint.

  • Super Lösung, sehr zu empfehlen! :)
    Es ist kein Problem mit der Darstellung, ich wollte nur darauf hinweisen :)
    Arbeit doch im Editor gleich mit der richtigen Einrückung und setze deine Tab-Width auf 4 und alle Tabs in Leerzeichen umwandeln lassen. Dann wird hier alles richtig dargestellt :)

  • Hallo,
    also die Lösung von dekonstruktiv trifft den Nagel auf dem Kopf. Einfach gigantisch mit wie wenig Code man so etwas Zustande bringt.
    Vielen Dank - you made my day. ;)

    Zitat

    Arbeit doch im Editor gleich mit der richtigen Einrückung und setze
    deine Tab-Width auf 4 und alle Tabs in Leerzeichen umwandeln lassen.
    Dann wird hier alles richtig dargestell.

    Ich arbeite mit Phase 5 und habe keinen blassen schimmer wo ich das Einstellen muss. ;(


    Nochmals Danke an Euch.


    mfg
    Rollercoaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!