Probleme mit einem Menu

  • Hallo,


    nachdem mir hier so gut und schnell geholfen wurde habe ich nun leider ein weiteres Problem.


    Ich habe auf der site http://djchaos79.bplaced.net/test/ ein Menu nun auf der linken Seite.


    Wie man sieht ist das Menu etwas auseinandergezogen.


    Leider habe ich keine Ahnung warum das so ist.


    Kann mir das vielleicht einer helfen oder mir ein Tip geben waran es liegt?


    Wäre super


    Lg DjChaos

  • Es hatte wohl etwas mit dem DocType zu tun.


    Hatte nur <!DOCTYPE HTML> drin stehen habe das geändert und schon ging es.



    Kann man einen <div></div> Bereich als Ziel für einen Hyperlink angeben?
    Das wäre mein nächstes Problem ;)


    Mfg DjChaos

  • HTML
    <!doctype html>
    <html>
        <a href="#divId">zum Div</a>
        <!-- oder -->
        <a href="andereSeite.html#divId">zum Div</a>
        <div id="divId">hier ist es</div>
    </html>
  • Allererstes Problem, das mir hier auffällt:

    HTML: 9
    <iframe src="topframe.htm" class="topframe" name="TopFrame" align="top" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>
    <iframe src="menu.htm" class="navframe" name="NavFrame" align="left" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>
    <iframe src="mainframe.htm" class="mainframe" name="MainFrame" align="top" frameborder="0" scrolling="auto"></iframe>
    <iframe src="right.htm" class="rightframe" name="RightFrame" align="right" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>


    Drei Dinge hierzu:
    1) KEINE Frames
    2) Wenn unbedingt (was schlecht!), dann so:


    3) KEINE Frames


    Hier ein gutes, aktuelles Grundgerüst:

  • Eine Tabelle... dein ernst? ^^


    ...
    Zitat aus German-Bash.org:
    ok, stell dir vor html is deine muttersprache (statt deutsch) - und du die techniken (framesets, div-container, tabellen) sind die dialekte. dann wäre:

    • div-container -> hochdeutsch. versteht jeder
    • tabellen -> bayrisch. verstehen manche, hört sich aber immer lustig an
    • framesets -> übelstes sächsisch. versteht keiner, will auch niemand...


    Okay, versuche mal scouts Beitrag zu verstehen und deine Seite erneut aufzubauen - allerdings html5 (scout's) basiert und nicht auf 100Jahre altem Tabellen System :)
    -Außerdem will ich dir empfehlen, deine Links im Menü durch Text statt Grafiken ..!


    -Hintergrund kannst du immernoch durch bild lösen ODER besser durch CSS


    Dazu hier Teil1


    Um dann in der mitte das jeweilige auszutauschen musst du sowas verwenden, wenn du flexibel sein willst :)
    Link der Navigation im Mittelfeld ausgeben lassen

  • Habe mal den Code übernpmmen, aber die einzelnen Bereiche stehen bei mir untereinander.


    Außerdem habe ich die einzelnen Grafiken, die das Design, sprich die einzelnen Rahmen und so weiter bilden sollen. Die grafiken sind in vielen kleinen Einzelteilen.
    Wollte eigentlich nichts neues herstellen.


    Wie bekomme ich denn die Bereiche an die jeweilige Position?


    So fit bin ich dann doch nicht.

  • Nein musst du nicht (gemeint war dein "ich wollte nichts neues machen"), aber du musst dich damit beschäftigen wie man das lösen kann..
    Das ist hier für die Rahmen bisschen aufwendiger aber möglich..


    Hier mal deine Seite so in ihren grundzügen.. http://jsfiddle.net/qYWRy/1/embedded/result/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!