Webseite (SEO) - Webseitenbesucher kaufen?!

  • Guten Morgen liebe Community,
    immer häufiger sehe ich, dass man Webseitenbesucher kaufen kann.
    Da frage ich mich, "Wofür soll das gut sein?". Rutscht meine Webseite dadurch weiter
    nach vorne im Google-Ranking? Wenn ja, wie wirksam ist das, wenn man sich einmalig 100.000
    Webseitenbesucher kauft?


    Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, aber vielleicht kann mir ja jemand was zu dem
    Thema erzählen...


    herzliche Grüße! :)

  • Nun, normalerweise bringt es natürlich was, wenn mehr Leute die Seite besuchen.
    Aber zumindest bei Google, und auch bei allen anderen Suchmaschinen, denke ich, sind die sog. Backlinks, also Links auf anderen Seiten zu deiner Seite, um einiges wichtiger.


    Der GoogleBot "springt" nämlich immer den Links nach, und je häufiger er dabei auf einer Seite landet (also je häufiger auf diese Seite gelinkt wird), desto besser wird diese angesehen. Daher sind auch wenige Backlinks auf sehr bekannten Seiten besser als viele Backlinks irgendwo im Nirvana des Internets.


    Und das Ranking wird dann aus den Besuchern, den Backlinks und der Contentreferenz zur aktuellen Suche zusammengebaut, in welchem Verhältnis ist Googles Geheimnis.