Transportkosten berechnen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und Absoluter Anfänger in Bereich Code oder der gleichen.


    Ich habe jetzt ein Problem und zwar hat mich ein freund hängen lassen der mir nur ein halb fertigen Code gegeben hat um dieses verwenden zu können.
    Ich bin in Moment bei einem express dienst als Fahrer beschäftigt wo ich von punkt A etwas nach punkt B ringen muss ich denke einige wissen worüber ich rede. Ein nicht sehr guter bezahlter Job und auch noch selten zu Hause.
    Also hatte ich mir gedacht das ich so was auch selber machen könnte so zu sagen als 1 man Fahrer von evtl. Festen Kunden stamm in Moment hätte ich 1 Großkunde der von A was abgeholt haben möchte und irgendwo hin was hingebracht haben möchte. Aber dieser Kunde sagte mir er hätte gern meine Homepage Adresse mit einem Transportkosten Rechner. Und um dieses Teil geht es.


    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn hier einer bereit währe mir dabei zu Helfen


    Folgende Probleme ist hier in der html zu finden.


    1. Adresse Standort : und Adresse Zielort : haben nur ein Eingabe Feld diese sollten eigentlich wie ich das kenne separate Felder haben wie z.B.


    ein Pulldownmenü wo alle Länder vorhanden sind.
    Eingabe Feld wo man Straße eingeben kann
    Eingabe Feld wo man PLZ eingeben kann
    Eingabe Feld wo man Ort eingeben kann


    und diese als Pflichtfeld weil sonst würden die irgendwas eingeben und bekommen einen falschen wert.


    2. Bei der Fahrzeugwahl kann man zwar auswählen aber die geschätzte Fahrtdauer bleibt immer gleich egal ob ich mit einem PKW oder LKW fahre aber der preis ändert sich :)


    3. Und der klick Button fehlt auch noch der zum Beispiel Jetzt Auftrag erstellen weiterleitet.



    Ich hänge mal diese Datei an und hoffe das mir da jemand helfen kann



    Gruß euer
    Nfinity

    Dateien

    • preisrechner.zip

      (3,41 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Servus, das ist einfach um einen Transportrechner zu erstellen welcher die Transportkosten berechnet benötigst du folgende Eingabefelder

    <form>

    <p>Straße <input type="text name="strasse" value="" >

    <br/>PLZ <input type="text" name="plz" value="" >

    <br/>Ort <input type="text" name="ort" value="" ></p>

    </form>


    Über name greifst du auf die Felder zu.

    Einen fertigen Transportrechner welcher LKW Transportkosten, kannst du hier finden: [WERBELINK wurde gelöscht - Transportrechner finden sich auf jeder zweiten Speditionsseite!]


    Einfach mit der rechten Maustaste den Quelltext anzeigen lassen.


    Beste Grüße, Jörg

  • ||||Haben wir diese Woche ,die WOCHE DES ALTEN BEITRAGS ?||||

    Erstens kann man mit den Script im Quelltext nix anfangen

    Und zweitens sollte er sein Problem nach 4 Jahren bestimmt gelöst haben.

  • ||||Haben wir diese Woche ,die WOCHE DES ALTEN BEITRAGS ?||||

    Erstens kann man mit den Script im Quelltext nix anfangen

    Und zweitens sollte er sein Problem nach 4 Jahren bestimmt gelöst haben.

    Naja, um Domains zu pushen ist es halt nie zu spät. ;)