ein Accordion Menu in ein Drop Down Menu einbauen wie?

  • Hallo ihr lieben Leute,
    ich bin halber am verzweifeln bin dabei ein Drob Down Menü zu bauen welches in seinem Untermenü ein Accordion Menü enthält oder ein seiten Menü!
    Nun um Problem beides will einfach nicht funktionieren -.-


    wäre echt toll wenn mir jemand weiter helfen kann evt. durch meinen Code vil. auch durch ein tolles Bsp.


    hier ist das Menü in welchem man sehen kann das in dem normalen Untermenü noch ein weiteres Untermenü eingebaut ist!



    Das ist der CSS Code:

  • Du soltest deine leistungen untergruppieren!

    genau das habe ich vor in Leistungen sollen nur noch 3 Punkte sein.

    • Steuerungsbau
    • Engineering
    • Service

    die anderen Menü Punkte unter Leistungen sollen in einem Accordion-Menü aufklappen und z.b. dan Engineering und Service dabei nach unten verschieben!

  • Deine Strunktur sieht gerade so aus:

    Müsste aber so aussehen:


    http://jsfiddle.net/xpgpxton/

  • Wenn es mich nicht täuscht sollte es so momentan bei mir aussehen!
    bei dir ist nur ein Untermenü zu sehen welches bei mir auch funktioniert hat aber das dritte Menü macht mir zu schaffen.
    vil. habe ich aber auch nicht verstanden was du mir damit mitteilen wolltest.



    HTML
    <ul>	<li>first menü</li>  <!--  Das ist der Reiter fürs Drop down menü -->		<ul>			<li>secound menü</li> <!-- das ist das nach unten aufklappende Menü -->				<ul>					<li>third menü</li> <!-- Das sollte das menü sein welches, dann durch klick inzwischen des aufklappenden "secound menü" aufgeht! -->				</ul>			</li>		</ul>	</li></ul>





  • Ihr scheint beide vom Gleichen zu sprechen ;)


    Ich habe hier mal ein Beispiel erstellt wie du es dir (denke ich mal) vorstellst: jsFiddle preview



  • Das ist genial, genau so meinte ich es :D
    Du bist der Retter in not :love:


    Ich muss wahrscheinlich viel arbeit reinstecken das alles wider passt,
    aber wenn es dann endlich so funktioniert, ist es das wert.


    Vielen Dank für die ganzen Antworten und der schnellen Hilfe :thumbup:

  • Gern geschehen. ;)


    Das du viel Arbeit reinstecken musst war auch beabsichtigt. Ich wollte dir keineswegs deinen ganz persönlichen fertigen Code geben, sondern nur verdeutlichen wie es funktioniert, sodass du nun selbstständig daraus lernen kannst.

  • Das ist auch gut so! Ich möchte ja beruflich Webdesigner werden und sollte dann auch einiges drauf haben.
    jetzt vergleich ich mal unsere Codes und schau, was ich hätte anders machen müssen.


    Ein Frage Hätte ich doch noch!


    Diese Menüpunkte klappen ja auf und auch das Accordionmenü, aber wenn ich dem ganzen einen absoluten Bezug gebe, dann wird das Menü nach unten überlappen.
    Soweit so gut, wenn da nicht folgendes Problem dabei enstehen würde und zwar überlappen dann auch wider die Untermenüs. Das gleiche Problem hatte ich auch schon zuvor.
    und wenn ich die bereiche wie headear und section fixiere das kommt mein Responsivedesign bestimmt nicht damit klar -.-


    Meine Nav befindet sich im Headear das ist so gewollt und es soll über die section hinweg aufklappen. Dabei sollen die Untermenüs nicht betroffen werden.
    Habe wohl noch viel zu lernen, habe aber auch erst vor kurzem angefangen durch mein Praktikum.


    Edit:
    wenn ich dem ganzen Nav nun eine ID gebe und dieser ID die position:absolute; zu ordne dan funktioniert es aber mir schiebt es das ganze Nav-Menü aus dem Header xD


    Edit:
    alles klar, darauf hätte ich auch gleich kommen können ich muss die ID ja auch einem untergeordnetem Bereich zuweisen xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!