CSS erfolgreich anpassen

  • Hallo zusammen,
    Ich habe folgenden CSS code:



    Jetzt bräuchte ich für eine Seite nicht "Navi->link", "content->mittig", "aside->rechts" sondenr
    Zuerst die navi, anschließend aside und dann den content Block. (Das bedeutet ich brauche eine Navi Liste, anschliessend Platz für eine kleine Tabelle und am Schluss das "grosse" Fenster für die Detailinfos)
    Da ich bei CSS ein völliger Anfänger bin bräuchte ich eure Hilfe.
    Ich wies anhand von Lösungen kann man nichts lernen, aber ich möchte mich erst zu einem Späteren Zeitpunkt mit CSS befassen :s


    P.S.
    Die Formatierung war nicht wirklich möglich daher habe ich es ohne <css> angehängt.

  • http://www.html-seminar.de/css-lernen.htm


    Hier wird dir wohl keiner Code den du von irgendwo aus dem Internet Copy&Paste hier her hast, umschreiben so dass er dir passt. Das musst du schon selber machen. Wenn du dabei auf fragen stößt, stelle diese konkret und dir wird sicher geholfen! :)
    -Keine Tabellen für Layoutzwecke! Nur um Tabellarischen Inhalt wiederzugeben.


    1. Schritt wäre die HTML5 Grundstuktur anzulegen.
    2. Dann darauf CSS zu legen und alles ist gut.


    PS: Ich finde deine Erklärung ziemlich unverständlich. Eine kleine Grafik (und wenn es nur 3 mit Bleistift gezeichnet Boxen sind) ist hier sehr viel verständlicher! :)

  • Der Fakt, dass du dir dessen bewusst bist, ändert aber nichts daran, dass das hier ein Hilfeforum ist für Leute die HTML & CSS lernen und kein Forum wo man fertige Codes präsentiert bekommt ;)
    Zeige uns deinen eigenen Lösungsansatz und wenn du auf Probleme stößt helfen wir gerne :)

  • Ok, das habe ich kapiert :)....
    Ich wollte nicht gleichzeitig CSS und php und mysql Datenbanken erlernen, darum dachte ich mir vieleicht hilft mir hier jemand auf die schnelle.
    Ich möchte zu einem späteren Zeitpunkt das Design eh anpassen, da ich es lieber habe wenn der Code von mir stammt und ich auch weis was läuft :)
    Ich werde mich mal dran setzen und schauen ob ich das nun selber hinkriege :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!