"erweiterte" Galerie

  • Ja nein :D das habe ich ja alles:



    ich hatte jetzt nur den PHP Teil gepostet damit es übersichtlicher ist :)

  • ok.
    Problem könnte hier dran liegen: test/groß/image-1.jpg
    das ß
    Probier mal den Ordner umzubenennen, und dann natürlich die Scripte auch anpassen.


    EDIT:
    kann ja nicht gehen :D
    den Ordner "groß" gibt es doch nicht.
    Schreib in die config (imagedata.php) mal "groß" anstatt "groß"

  • Daaanke!!
    Die Icons fehlten nicht sondern hießen anders-.- Ich habe mir das Paket von der offizielen Lightboxseite gedownloadet deshalb hätte ich nie erwartet das es daran liegt :D


    So jetzt muss ich nur noch das Design hinbekommen und fertig :):thumbup:
    So mein Design sieht jetzt wiefolgt aus Link
    Ich möchte aber das die Bilder geordnet nebeneinander mit Abstand sind. Habe es schon im style.css versucht aber dies klappt nicht. Oder muss ich das in der lightbox.css machen? Eigentlich ja nicht oder?

  • Ganz so super sieht es leider doch noch nicht aus :P
    Die Bilder sind leider immer noch nicht in einer ordentlichen Reihe und sind auch nicht mehr im eigentlichen div Container. Also ich hatte schon einen extra div container mit blauen Hintergrund und in dem sollen die Bilder sein. Naja seht selbst ^^Link

  • Ich bin echt am verzweifeln das hat leider auch nichts gebracht :/


    ich poste einfach mal mein Script vielleicht habe ich ja einen kleinen Fehler irgendwo gemacht und ich finde ihn einfach nicht :rolleyes:



  • Ich glaube NICHT das das der code ist den du auf deiner Seite verwendest!
    Du verwendest den hier:

    PHP: 45
    echo '<div
                id="galerieinhalt"
                data-img-min="'.$erstesBild.'"
                data-img-max="'.$leztesBild.'"
            >';


    So, bitte denk mal nach wieso
    .img-gallerie .... nicht funktioniert nh?!

  • Das clear both bewirkt dass floats beendet werden..


    Ich glaube das hat was mit der nicht optimalen HTML Struktur zu tun.. keine Ahnung woran es wirklich liegt, suche jetzt schon ne weile.. finde nichts..


    Also Problem 1 - dein floating im navi ist ein problem .. nach dem letzten li ein div rein mit der classe clear

    HTML
    <li></li><!-- das ist das 'letzte' -->
    <div class="clear"></div>


    CSS
    .clear{
        clear: both;
    }
  • Jaaa daaanke! :thumbup:


    Sie sind jetzt nebeneinander!
    Nur habe ich jetzt noch ein kleines Problem
    Die Bilder sind jetzt noch nicht richtig in der Divbox mit blauen Hintergrund "drin" und diese Divbox ist jetzt nicht mehr richtig an der Steuerung dran.


    Link

  • Ich habe noch nicht verstanden was du da für komische passing/margins drin hast?! wieso einmal mit 20% dann 350px undsoweiter?! wieso kommt die Box nicht einfach in die Mitte des Bildschirms?

    CSS
    .gindexbox{
        margin: auto;
        width: 800px;
        max-width: 100%;
    }


    Und problem 2 - ähnlich wie bei 1.
    Du musst das script ein wenig verändern - zeile 76 ..

    PHP: 76
    echo '</div>';


    wird zu

    PHP: 76
    echo '<div class="clear"></div>';
        echo '</div>';


    Das hier solltest du noch ändern:

    CSS
    .img-container{
        float: left;
        max-height: 200px;
        margin-right: 1em;
        border: 4px solid rgba(255,255,255, .4);
        box-shadow: 4px 4px 10px rgba(0,0,0, 1);
    }


    ZU


    Weiterhin sollte am anfang jedes Hauptseiten stylesheets ein

    CSS
    *{
        margin: 0;
        padding: 0;
    }

    Stehen - als Reset, um das Aussehen in verschieden browsern gleicher zu machen


    Außerdem würde ichjetzt wie gesagt noch so weiterpfuschen im css:


    Zumindest so Grob diese Richtung...!

  • Ja das waren noch Anfängerfehler da ich damels noch nicht besser wusste wie ich es so "hinschiebe" wie ich es wollte ^^


    Aber Danke jetzt funktioniert alles!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    So das mit dem Login habe ich auch fast hinbekommen :thumbup:
    Ich kann ja dann mal posten wie ich es gelöst habe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!