md5 IPv4 lookup Tabelle

  • Hi,
    Ich möchte mir grade ein lookup Tabelle Programmieren ;)
    Diese soll ausschließlich für IPv4'S sein.
    Ich komme aber grade nicht dahinter wie ich jedes 3er 'Päckchen' bis 255 hochzählen lassen kann und dann beim nächsten 3er pkg wieder das selbe + das von davor .. usw.
    logisch -> viele for schleifen. Aber die Verknüpfung von Diesen ist mir nicht ganz klar ^^


    Kann mir jemand n Stupser geben?


    -> wenn jemand ne Lösung dafür weiß .. gerne auchnur für deutschen IP Raum.

  • Hmm, IPv4 Viecher haben doch 4 Sektionen mit jew. bis zu 3 Ziffern oder? Dann wäre meine (den Rechner verlangsamende) Idee das hier:

    Ich war zu faul nachzugucken, wie man Nummern direkt aneinanderreiht, ohne es in Strings zu wandeln ;)

  • Das hat laune gemacht:


    :D
    das bsp dürfte die ip range von der tcom sein.
    die von deutschland find ich grad nicht.