Navigation mit Php Probleme

  • Hallo Leute


    Ich hab ein kleines Problem mit einem Versuch mir eine Navigation mittels PHP zu erstellen.
    Vorab noch ich bin noch Anfänger und hoffe hier auf nette Hilfe.


    So nun mal zum Problem und den Daten.


    Zu erst mal das Script was Fehler macht.


    (hier mal die Index.php)



    und hier die navigation.php



    Das Problem was ich nun habe wäre folgendes, wenn ich nun die Index.php Seite aufrufe steht immer das hier


    Code
    Notice:  Undefined index: inhalt in /home/.sites/111/site1911/web/version3/navigation/navigation.php on line 9


    und sobald ich einen Link anklicken kommt das hier ...

    Code
    Warning:  include(base.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/111/site1911/web/version3/index.php on line 25
    
    
    
    
    Warning:  include(): Failed opening 'base.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/.sites/111/site1911/web/version3/index.php on line 25


    Mein Ziel ist das ich einen Link anklicke und der soll dann in <div id="inhalt"> </div> ausgegeben werden.


    Nun meine Frage wo habe ich meinen Fehler im Script eingebaut ?? und was muss ich noch machen damit das ganze auch sicher ist .... habe mitbekommen das ich ja das ganze in der Adresse Zeile ja sehe.
    Leider auch noch zu leicht manipulierbar auch noch ist ...
    (Ach ja zum Aufbau der Seite sei noch gesagt das bis auf die index.php Datei alles in Ordner liegt also zb. index.php -> navigation/navigation.php)


    Ich bedanke mich schon mal recht herzlichst für die nette Hilfe hier..


    lg
    Dualskull

  • Das Problem ist, dass Du nicht prüfst, ob 'inhalt' gesetzt ist.

  • @ cotton Vielen Dank für deine Hilfe werde mich gleich mal hinsetzen nach dem Essen und mir das genauer angucken ....


    hättest du eventuell noch einen Tipp wie ich die Sicherheit erhöhen könnte ?