XAMPP - PHP-Dateien im localhost öffnen

  • Hallo,



    ich habe mir nun gestern ein schickes neues Spielzeug namens XAMPP installiert um nicht immer meine PHP-Dateien auf den Server laden zu müssen (kostet Zeit und Zeit ist Geld :D). Leider funktioniert das nicht ganz so wie ich möchte... hat jemand ne Idee wie das funktioniert?

  • wie muss ich das so konfigurieren, dass ich php-dateien über http://localhost/ öffnen kann? z.B. ich hab in mehreren Beiträgen (über Google gefunden) gelesen, dass ich die Dateien in den htdocs-ordner im Verzeichnis xampp reintun muss... Dann hab ich meinen kompletten ordner mit meinen php-dateien reinkopiert...


    Danach soll man das unter http://localhost/ordnername/dateiname.dateiendung öffnen, was jedoch nicht funktioniert...


    Wie geht das jetzt genau?
    Ok hab jetzt eines gemacht, hab einen Ordner namens "neu" erstellt und die Dateien neu reingefügt... es funktioniert, nur kann er index.php nicht auslesen...


    bzw. http://localhost/neu/ das kann er
    und das http://localhost/neu/index.php nicht...


    warum?

  • Ok hab jetzt eines gemacht, hab einen Ordner namens "neu" erstellt und die Dateien neu reingefügt... es funktioniert, nur kann er index.php nicht auslesen...


    Hast du den Ordner im Verzeichnis htdocs erstellt?


    Also in diesem Pfad?


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/localhostqd8mn0jpie.png]


    Wenn dein Ordner hier drinnen ist müsste es klappen :)


    Edit: Ist dein XAMPP überhaupt eingeschalten?


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/xamppkmf8iqo7u0.png]


    musst hier Apache und wenn benötigt MySQL aktivieren :)


    mfg Nita

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nitamud ()

  • 1. Ja XAMPP ist eingeschaltet und 2. ja ich hab den ordner im htdocs-verzeichnis erstellt...


    3. vllt musste ich den ordner erst erstellen um dann die Dateien reinzukopieren...



    Jetzt funtst es... kp woran es lag :/ :D

  • das Problem besteht nicht, da skype bei diesem Laptop nicht installiert ist... mittlerweile funktioniert es ja auch

  • das Problem besteht nicht, da skype bei diesem Laptop nicht installiert ist... mittlerweile funktioniert es ja auch


    Könnte eventuell auch daran liegen, wenn du es über eine Vorschau eines Editors öffnest.
    Dies schauen dann direkt in die htdocs, und müssen erst konfiguriert werden damit sie den Ordner von selbst verwenden......

  • naja ich öffne den Pfad einfach im IE 11... http://localhost/neu/


    dann kommt die index seite einfach...


    wenn ich aber hintendran noch index.php eingebe, so hatte er dies nicht gemacht... da gab er einen 404 aus....


    konnte ja aber nicht sein...