Eine Funktion zwei Optionen

  • Guten Abend,


    sorry hab nochmals eine andere Frage zu einer Funktion. Meine Funktion sieht derzeit so aus



    Nun möchte ich diese gerne für meinen Admin Bereich und auch die Webseite nutzten, die der User zu Gesicht bekommt. Allerdings benötige ich noch ein WHERE drin für den User Bereich da dürfen nur Seiten geladen werden die den Status 1 in einem Feld haben und der Admin sollte alle zu sehen bekommen. Ist dieses möglich dass ich die gleiche Funktion für zwei Bereiche nutzte? Ich meine ja dafür sind Funktionen da um weniger Arbeit zu haben?

  • Guten Abend,


    Wenn ich richtug verstehe was du meinst, ist das eig. ziemlich easy ^^


    Die Funktion "is_admin( )" sollte klar seinw as die macht ^^



    hat der User keine Adminrechte, wird die WHERE Klauser angehängt, sonst halt nicht ^^


    Hoffe das löst dein proble :?:


    Lg Kanu :thumbup::thumbup:

  • Hallo,


    danke für deine Antwort, leider löst dieses so meine Probleme nicht da ich noch kein Login habe :D


    Aber wenn ich das so sehe kann ich ja der Funktion beim Aufruf ein Wert mit übergeben richtig? Da könnte ich ja z.B. admin_titelbilder($mysqli, 'admin'); mit übergeben und dann wo du !is_admin prüfst könnte ich auf den Wert „admin“ prüfen?

  • Nimm die is_admin() und nutze sie für den Moment als Dummy.
    Wenn Du dann einen Login eingebaut hat, kannst Du in der is_admin() die richtige Prüfung einbauen.

    PHP
    // um den admin zu simulieren definierst Du in der config oder in der index (...) eine Konstante:
    define('ADMIN', true);
    function is_admin()
    {
        if( defined('ADMIN') ){
            return true;
        }
        return false;


    so oder so ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!