Formular erstellen

  • Hallo zusammen, ich möchte eine Art Formular schreiben, ich bin mir aber nicht sicher ob das HTML o. PHP ist.


    Ich möchte ein Formular bzw. für ein Internet-Radio, solch eine "wunschbox" schreiben.


    Wo drin steht der Name des Hörer und dann den Wunschtitel, aufgeteilt in Interpret und Titel


    So das Formular, im Grunde genommen habe ich, aber nun stelle ich mir die Frage, wohin würde das Formular gesendet werden? Denn im Moment verstehe ich nur, das das Formular abgesendet wird, aber ich weiß nicht wohin.


    Oder kann ich das irgendwo an einer bestimmten Stelle festlegen, wo es landen soll.



    PHP
    <form action="Wunschbox01.php" method="post">


    Müsste doch die Datei die das übermittelt, die Wunschbox01.php sein oder nicht?



    Ich wäre sehr dankbar um Aufklärung


    Gruß Enrico

  • Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem beim einbinden: Ich habe mir wie im DVD-HTML Kurs erklärt erstmal ein kleine HP zusammen gestellt (htm), wo ich nun dran probieren werden bevor ich was vollständiges aufbaue.


    Folgendes Problem habe ich:


    Ich habe mir ein paar Links erstellt(Startseite, Hobbies, Kontakt ect.). Nun möchte ich aber auf der Seite "Kontakt" ein Kontaktformular.php einbinden. das Kontaktformular.php funktioniert auch mit der E-Mail funktion.


    Möchte ich aber nun dieses Formular in Seite Kontakt.htm einbinden, passiert gar nichts nicht mal eine Fehlermeldung. Auch die Datei Kontaformular.php liegt auf dem Server



    </body>
    </html>[/code]


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Enrico

  • Hallo,


    • ist die Seite Kontakt mit der Endung .php (php5,php4) gespeichert?
    • ist die Pfadangabe richtig?
    • gibt es Fehlermeldungen?
    • hat du ein Paket beim Hoster, bei dem php inkludiert ist?


  • Ich habe es herausgefunden:)


    Ich habe die Kontakt.htm --->kontakt.php umgenannt.


    dann hatte ich es soweit das das Formular, zwar erschien, aber dann beim absenden wieder auf das Kontaktformular.php sprang, was ich nicht wollte. Und zum Schluss, habe ich in dem Formular.php nur noch die
    form action umbenannt in Kontakt.php


    so funktioniert alles :), aber...


    wenn ich nun aber die Links die auf der HP habe, im gleichen Schema, einsetzen möchte wie bei den htm Seiten, nämlich per

    HTML
    <!--#include virtual="steuerung.htm"  -->


    fehlen mir die links


    warum bekomme ich die Steuerung dennoch nicht zu sehen?


    Sondern nur, wenn ich manuell die Steuerung in die Kontakt.php eisetzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!