Array in einer Schleife schreiben

  • Hallo


    Ich habe eine Schleife, wo ich Datensätze aus meiner mySQL-Datenbank ausgebe.


    Nun möchte ich innerhalt dieser Schleife, ein Datenfeld dieses Datensatzes ändern.


    Die Value für das Feld kommt aus einer Dritten DB-Tabelle.


    dafür hab ich gedacht sei es sinnvoll, wenn ich die abgefragten Datensätze in ein Mehrdimensionales Array schreibe.


    Wenn ich das aber innerhalb der Schleife mache, habe ich aber bei diesm Feld das ich ändern möchte, nach dem Durchlaufen der Schleife, überall den selben Inhalt drin. Dieser wird nämlich immer überschreiben.


    Was muss ich machen, dass ich im entsprechenden Array auch das entsprechende Feld im Array habe?


    Gruss


    PhipsCH

  • Prüfen in welchem von den 3 abfragen arrays du dich befindest und nur im richtigen überschreiben..


    Natürlich nicht genau so wie im Besipiel.. das dienst nur als beispiel, wie man sowas anstellen könnte..

  • Die Zeile foreach($Array as $key => $value) ergibt mir den Fehler, Invalid argument supplied for foreach()


    Ich möchte ja das Array, innerhalb der Schleife, füllen.


    Somit habe ich die Ausgabe innerhalb der foreach-Schleife ausgegeben(zur Kontrolle), um es zugleich im Array zu speichern.

  • Ich habe es nun mal so versucht.



    Jetzt habe ich allerdings immer den letzten Wert aus POST['podizei_samariter_$i'] und POST['podizei_medpers_$i'] im Array.
    ich möchte aber dem Feldentsprechend die Daten im Array und danach auch in der DB ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!