Suchscript gesucht...

  • Hallo,
    ich suche jemanden der mir vielleicht ein script schreibt..
    es handelt sich um folgendes..
    In der Index ist ein Suchfeld wenn ich dort als Beispiel "Person XL" eingebe soll der komplette Server durchsucht werden nach dem Ordner "Person XL" .. hat die Suche den Ordner "Person XL" gefunden soll die index im Ordner geöffnet werden.



    Erst einmal ist dies Möglich?
    und zweitens hat jemand lust gegen kleines Kaffeegeld mir diesen script zu schreiben?

  • Hi,
    nur mal zur Aufklärung: es gibt die Bienchen und die Blümchen ... ne, jetzt mal ernst: das hier ist Forum, das einen beim selber lernen unterstützt. Soll heißen, du wirst hier wahrscheinlich keinen finden, der dir ein fertiges Skript hinstellt.


    Wenn du selbst lernen möchtest, so ein Skript zu schreiben, kannst du googlen, uns nach Links fragen und hier um Hilfe bitten, falls du bei deinem eigenen Coding nicht weiter kommst. ABER, du musst selbst den Löwenanteil liefern!
    Wenn du danach immer noch unbedingt Geld loswerden willst, kannst du dich für die Hilfe mit einer Spende bedanken, aber auch das ist unüblich, wir helfen, weil wir wollen und uns auch geholfen wird, wenn wir selbst Probleme haben.


    Also, was du für das Skript brauchen wirst: HTML für das Suchformular und PHP / SQL für die eigentliche Verarbeitung. Für Weiterführendes gibt es das offizielle PHP-Handbuch, wo sämtliche Funktionen erklärt werden.


    Webbausteine bietet bereits eine Vorlage, aber auch für die solltest du selbst dich mit PHP auskennen, da das nur ein Rahmen ist, den man an die eigene Seite anpassen muss.

  • "Mit PHP kannst Du alles machen" - hatte mir damals jemand gesagt.
    Und meiner Meinung nach ist PHP eine schön einfache Sprache zum Einsteigen.


    Zwecks Geld: die "Rechnung" lohnt nicht.
    Als ich auch keine Ahnung vom Programmieren hatte, brauchte ich ein Script. Der Preis wäre 300€ gewesen von einer Privatperson.
    Dabei war der Zeit/Kosten/Nutzen/wasAuchImmer -Faktor fürn A... =)
    Soll heißen - für den Coder eine einfache Sache, die aber trotzdem Zeit braucht. Und für das "bisschen" Code war es einfach Sinnvoller es selbst zu lernen.
    Außerdem wirst Du immer mal wieder etwas am Script ändern wollen. Und evtl 50€ für "Wer weiß was es gemacht hat" willst Du sicher nicht zahlen =)


    Das Was Du benötigst (HTML, PHP (arbeiten mit Files) ) kannst Du in 2-4 Wochen lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!