Javascript problem mit onmouseover, onmouseout

  • Hallo zusammen.


    Ich habe ein Problem.
    Ich habe 3 Buttons. Beim Hover über einer dieser Button soll ein entsprechendes Bild in einem <div> angezeigt werden. Das ganze habe ich über JavaScript wie folgt gemacht.
    Nur leider geht das nicht. Da ich mich noch nicht so mit JavaScript auskenne hoffe ich ihr könnt mir Helfen.
    Hier der HTML Code:


    Im CSS Code habe ich :hover eingebaut um zu schauen ob sich da was ändert. Da dies auch nicht passiert und die Background colors der buttons nicht geändert wird bin ich ratlos.


    Hoffe Ihr könnt mir Helfen.


    Freundliche Grüsse
    BlueFire

  • Ist das dein komplettes Script?


    Wenn ja hast du wohl keine Variable mit dem Schlüsselwort var deklariert, bzw alles globale Variablen gesetzt(gewollt??).



    Zitat

    wrapperwidth = document.getElementById('buttonwrapper').offsetWidth;
    navwidth = document.getElementById('button1').offsetWidth;
    endergebnis = (wrapperwidth - (3 * navwidth))/4;
    wrapperheight = document.getElementById('buttonwrapper').offsetHeight;
    navheight = document.getElementById('button1').offsetHeight;
    endergebnis2 = (wrapperheight - navheight)/2;


    Wo stehen denn die Funktionen Fensterweite/-breite? ich seh die irgendwie nicht...

  • Globale Variablen definieren ist jetzt kein Beinbruch.


    Dein Script funktioniert einwandfrei, jedoch scheinen deine Pfade und/oder Dateinamen fehlerhaft zu sein.


    Bist du mit der Konsole vertraut? Hier findest du unter Punkt 3 eine Anleitung zur JavaScript Konsole für verschiedene Browser. Wenn du die Konsole öffnest und mit der Maus über einen der Buttons fährst solltest du eine Fehlermeldung in der Konsole sehen (etwas in der Art GET pfad/datei.endung net::ERR_FILE_NOT_FOUND).


    Sollte die Meldung eine andere sein oder solltest du keine erhalten melde dich bitte noch mal und poste deinen gesamten Code.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!