W3C Validator mit merkwürdigen Errors

  • Moin Moin,


    ich habe gestern mal mein Webprojekt www.stadteintrag.net durch den W3C-Validator gejagt und insgesamt fünf Errors erhalten, deren Erklärung ich nicht direkt verstehe. Muss ich mir bei fünf Errors überhaupt Gedanken machen oder kann man dass getrost ignorieren - die Seite wird ja trotzdem korrekt angezeigt.


    Ich habe mal gelesen, dass sich "schwere" Errors womöglich negativ auf die Listung in den Suchmaschinen auswirkt ?(


    Hier mal ein paar Beispiele was als Errors und Erklärung ausgegeben wurde:


    Zitat


    <!doctype html> Non-space characters found without seeing a doctype first. Expected <!DOCTYPE html>


    <!doctype html> Element head is missing a required instance of child element title.


    <!doctype html> Stray doctype.


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem W3C Validator und kann mir da Tipps oder Anregungen geben - Danke :thumbup:

  • Danke für die schnelle Antwort...sollte es wirklich so einfach sein wäre es ja ein dummer Fehler :whistling:


    Ich werde es heute Abend gleich mal ausprobieren - danke schon mal!

  • Nein du hast Recht, w3c schreibt:


    Zitat

    Tip: The <!DOCTYPE> declaration is NOT case sensitive.


    In diesem Fall scheint vor dem Doctype einfach eine Leerzeile oder so etwas zu sein, irgendwas lief da wohl beim Speichern oder so schief, einfach noch mal alles davor entfernen, eventuell den Doctype neu eingeben und erneut probieren, klappt eigentlich.


    In die Irre geführt wurde ich vom Validator da dieser nach dem ändern in Großbuchstaben keine Fehler mehr ausspuckte, offenbar habe ich instinktiv gleichzeitig alles davor entfernt oder das Kopieren hat dies erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!