Background-Image

  • Hallo Leute,


    ich hab bei meiner neuen Site an der ich bastle ein Hintergrund-Bild eingefügt und will dass das insgesamt nur 1x auftaucht... bei Betrachtung über ein mobiles Endgerät wird es jedoch 2x angezeigt...


    hier mein code




    Die entscheidende Stelle ist beim #wrapper


    P.S.:
    Das ist mein komplettes CSS was ich bis jetzt hab...
    wenn verbesserungsvorschläge da sind versuche ich diese Umzusetzen...


    Edit:


    Das Argument "fixed" sah nicht so schön aus wie das Argument "scroll" das hat jedoch kein bisschen geändert an der darstellung

  • CSS
    /* syntax */
    background: quelle wiederholung verhalten x y / größe (ersatz)farbe;
    
    
    
    
    background: url('bild.png) no-repeat scroll 0 0 / cover rgb(100,100,100);
    CSS
    background-size: cover;

    ist das was du brauchst (sorgt dafür das das Bild immer den ganzen Hintergrund überdeckt (ohne zu verzerren).
    Achtung wenn bg 'fixed' und 'cover' als eigenschaften hat, spinnt iOS Safari rum.. (http://beta.caniuse.com/#feat=background-img-opts)

  • Auf anderen Bildschirmen sieht es halt immer anders aus, auf meinem anders als auf deinem, auf meinem Handy nochmal anders als auf dem iPad, und auf dem rießen iMac Bildschirm auf der Arbeit wird es nochmal anders aussehen.

  • Nein das ist ja noch beschissener. Denke immer daran, es geht nicht darum das es bei dir auf deinem Bildschirm gut aussieht, sondern darum das es auf dem Bildschirm des Seitenbesuchers gut aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!