Facebook - Login

  • Hallo und guten Abend,


    was mich schon länger beschäftigt ist das Thema „Facebook Login“ Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Auf meiner Seite habe ich einen Geschützten Bereich, will der User rein, geht er auf den Punkt registrieren und füllt die Felder aus, bekommt nach dem abschicken eine eMail wo er seine Mail Adresse nochmals verifizieren muss. Hat er auch dieses erledigt kann er sich einloggen. Alles soweit kein Problem!


    Wie sieht es nun mit einem Facebook Login aus? Stehen in diesem Fall irgendwelche Daten in meiner Datenbank? Muss ja, denn sonst kann ich ja den User nicht erkennen oder? Aber wie funktioniert diese Anmeldung , denn eine Registrierung ist es ja nicht?


    Und der nächste Punkt, ist es schwer so eine Funktion in meine bestehende Datenbank zu integrieren? Immer mehr User kommen auf die Idee mich danach zu fragen :/ Meine Kenntnisse was PHP angeht sind, sagen wir mal, Grundlagen und ein bisschen mehr! Vielleicht hat ja einer von euch damit schon zu tun gehabt und könnte mir das erklären oder vielleicht ein kleines Beispiel zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!