Schritt-für-Schritt-Formular

  • Hallo,


    wie vllt einige aus dem php-Teil dieses Forums wissen, versuche ich gerade ein Schritt-für-Schritt formular für eine Umfrage zu basteln. Ich komme nicht weiter wie mit dem Javascript und dem ganzen zu händeln... :( es muss relativ zügig gehen, da ich bis ende März die Website abgeben muss... ich habe mir zwar das tut von The Scout durchgelesen, leider verwirrt mich das ganze ein wenig... wenn ihr mir vllt helfen könntet wäre das klasse :D


    Mein bisheriges Script von html:



    Und das bisherige php-script:



    Wo muss ich nun wie javascript usw anwenden um das nächste Form zu holen? und wie werte ich das nun aus?

  • 1. Frage: Muss das ganze auch ohne JavaScript funktionieren?
    2. Frage: wie sicher muss das sein.. muss wirklich mit PHP nochmal validiert werden?


    Also, beides wäre auch anwendbar wenn es sein muss..
    Du brauchst Kein PHP für das Formular (direkt) und kein AJAX.
    Javascript braucht es und CSS ^^


    Um das Formular (zu validieren und) auszuwerten brauchst du dann schon PHP aber das solltest du genug drauf haben oder? :)
    Für jeden Schritt ein 'li' im Progress anlegen und und Fieldset mit den Inputfeldern..


    http://codepen.io/wolf-w/pen/LEBELj


    hier eins mit 4 Step's: http://codepen.io/wolf-w/pen/emjmGZ
    Im CSS wurde die Breite des progress (60% -> 80%) und die Breite der Progress Points verändert (33.33% -> 25%) .. und sonnst nix :3


    Viel Spaß.. (wenn du links im Editor auf die Zahnrädchen klickst, siehst di die Dateien die eingebunden wurden.. Bitte lade dir alle Dateien von //files.elmentcode auf deinen eigenen Server damit ich ncith so n' Traffic hab :D )

  • bei mir sagt er fehler auf der seite und ich kann nur n schwarzen hintergrund sehen...


    Edit:


    ich habs in nem anderem browser probiert und jetzt funtst es... und ich kann das einfach nachd em schema weiterführen?


    kann ich auch eine Datenauswertung im browser machen in form eines kreisdiagramms oder so?

  • Also ich hab da mal soweit etwas...
    Ich hab jetzt die Frage wie ich dann eine Meldung ausgebe am ende, dass das Absenden des Formulars erfolgreich war und wie ich dann eine Mail an mich senden lasse, dass da jemand mitgemacht hat...
    Dazu kommt die auswertung... wie mache ich das dann? Kann ich eigentlich eine Datei mit der Endung .sql auf den server legen, die eine Datenbank beschreibt?
    Und sind irgendwo vielleicht irgendwelche Fehler?



    Das CSS dazu:


  • BITTE lade dir die dateinen runter und auf deinen eigenen server!


    //files.elementcode.de/vtcha/js/jquery.vtcha.bundle.min.js
    //files.elementcode.de/sweetalert/lib/sweet-alert.min.js


    Und Wenn alles klar ist, dann wird das Formular ja abgesendet. Dann kannst du mit PHP arbeiten.


    Dein Code mal etwas schöner..