Verarbeitung einer auszuführenden (.exe) Datei auf einem Webserver

  • Liebe Forengemeinde,


    ich habe folgendes Situation.


    Ich benötige auf einen Webserver eine auszuführende Datei
    die per PHP -Script im Hintergrund gestartet wird. und selbständig abgearbeitet wird.


    Ich habe hierzu auch schon einiges gelesen, aber ich glaube ich benötige erst einmal
    ein paar grundsätzliche Information, bzw. mir stellt sich die Frage; ist etwas so realisierbar.


    Die Aufgabe der auszuführenden Datei:


    Es existiert auf dem Webserver eine Textdatei in der verschiedene Daten (Variablen) stehen.


    Die auszuführenden Datei muss einige dieser Daten verarbeiten.


    Anschließend muss eine neue Textdatei auf dem Server erstellen
    werden in die dann wiederum Daten in Textform abgelegt werden.


    Die auszuführenden Datei wird mit einen Programm auf Windows
    Basis (Delphi, C++ oder ähnliches) erstellt.


    Nun zu meinen Fragen:


    Ist es einfacher man verwendet eine Server auf dem ein Windows Server läuft,
    oder müsste es eigentlich genauso gut z.B. mit Debian realisierbar sein.


    Muss sich die auszuführenden Datei in einem bestimmten Verzeichnis sein.


    Müssen an dem PHP-Server bestimmte Einstellungen (php.ini) vorgenommen werden.


    Kann man die Scripte zuerst auf eine Xampp System unter einen Windows Betriebssystem testen.


    Es wäre schön wenn es hier jemanden gibt der in diesem Bereich schon Erfahrungen hat
    und mir hierzu einige Informationen geben kann.


    Ich bedanke mich im Voraus.


    Gruß
    Martin

  • 1. google mal "exe file on debian".
    2. ?
    3. um was zu tun?
    4. sicherlich. Wenn Du allerdings die exe dann auf Deban zum laufen bekommen willst, musst Du die Scripte ja sowieso anpassen.


    Erfahrungen hab ich damit nicht.
    Aber mal anders herum an die Sache herangegangen: Was soll die exe denn erledigen? Evtl kannst Du diese Aufgaben ganz einfach schon via PHP erledigen.

  • Danke für die Antwort Cotton,


    das ganze mit PHP zu lösen wäre natürlich das einfachste, und vermutlich auch der sicherste Weg.
    Aber aus unterschiedlichen Gründen ist das vermutlich nicht möglich.


    Mit der Suche über Google "exe file on debian" bin ich leider nicht weitergekommen
    allerdings habe ich auch keine Kenntnisse was Debian betrifft.


    Deswegen war ja meine Überlegung ist es eventuell sinnvoller man verwende ein Windows (Windows Server 2008 R2) System.


    Und egal welches System eingesetzt wird.


    Die übrigen Scripte die ich dafür benötige laufen mit PHP und einer MySQL Datenbank.
    Daher muss die auszuführende Datei auch über einen PHP-Befehl aufgerufen werden.


    Gruß
    Martin

  • Die übrigen Scripte die ich dafür benötige laufen mit PHP und einer MySQL Datenbank.


    Warum sollte der Rest des Programmes dann nicht mit PHP umsetzbar sein? Den meisten Einfluss von der Syntax und vom Umfang (abgesehen von der Möglichkeit prozeduralen Code zu nutzen) bezieht PHP von C++. Auf deinem Webserver gibt es nahezu nichts was PHP nicht für dich erledigen könnte außer du willst das Betriebssystem beeinflussen und das ist selbst mit z.B. C++ nicht sinnvoll.


    Etwas mehr Informationen wären schön damit wir optimal beraten können, ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als einen Server zu nutzen den du bedienen kannst und mit dem das funktioniert. Außerdem könnte dir das hier helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!