Eigene Funktion an unterschiedlichen Stellen ausführen

  • Hallo,


    sorry ich benötige nochmals eure Hilfe. Eine Funktion ist doch dafür da, um sich Zeit und Arbeit später zu ersparen richtig? Also gehen wir mal von meiner kleinen Funktion aus:



    Mit dieser lese ich meine Leistungen aus der Datenbank aus. Jetzt möchte ich allerdings ein paar Leistungen auf der Startseite anzeigen, dazu habe ich in der Tabelle web_leistungen ein Geld eingefügt "l_startseite" mit dem Type "enum('0', '1')" Wenn ein Eintrag 0 hat wird dieser nicht auf der Startseite angezeigt, bei 1 wird er angezeigt. Bis jetzt habe ich meine Leistungen unter dem Menüpunkt Leistungen so aufgerufen:


    PHP
    <?php 
    $leistungen_frontend = leistungen($mysqli);
    foreach($leistungen_frontend as $array){ ?>
    <?php } ?>


    Klappt auch wunderbar, kann ich den gleichen Aufruf auch für die Startseite nutzten allerdings muss ich dem dann irgendwie sagen, jetzt bitte nur die Einträge mit dem Wert 1.


    Oben im $stmt = $mysqli->prepare muss ich WHERE l_startseite=1 irgendwie mitgeben, auf der anderen Seite benötige ich aber auch alle Einträge beim alternativem Aufruf. Geht das überhaupt mit einer Funktion oder soll ich doch lieber zwei Funktionen schreiben? Ich hoffe ihr versteht wo mein Problem ist.

  • Danke für deine schnelle Antwort, aber für mich leider viel viel viel zu kompliziert. Da kopiere ich dann lieber die Funktion und ändere den Wert von Hand.

  • überhaupt nicht kompliziert..


  • was wolf sagt und


    ich hau Dir das mal so hin. Ich denke Du versteht das Prinzip =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!