Left Join

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem "LEFT JOIN" hab mich damit etwas beschäftigt, wie es http://www.peterkropff.de/tuto…sql_3/left_right_join.htm geschrieben ist. Nun bekomme ich einen Fehler der lautet: Fatal error: Call to a member function execute() on a non-object Was hat dieser zu bedeutet bzw. wo mache ich den Fehler?



    Meine zwei Tabellen sehen so aus:




    Ich möchte also die Tabelle Projekte mit den Kunden verbinden um bei der Abfrage an die Kundendaten zu kommen.

  • Ok, ich hab es es:


    PHP
    $stmt = $mysqli->prepare("SELECT DATEDIFF(p_ende, NOW())AS DiffDate, p_id, p_kunde, p_titel, p_titelUrl, p_slogen, p_logo, p_background, p_foto, p_video, p_fundingziel, p_dauer, p_kategorie, p_beschreibung, p_start, p_ende, p_status, kd_firma FROM web_projekte LEFT JOIN web_kunde ON web_projekte.p_kunde = web_kunde.kd_id WHERE NOW()  < p_ende");


    Was ich nicht ganz verstehe in der von mir verlinken Seite, wird noch ein z eingefügt und dieses vor jedes Feld gesetzt warum? Bei mir geht es auch ohne.

  • Das ist ein Alias. Kurzschreibweise, könnte man sagen.
    Die "lange Version" wäre


    Also "AS" zu dt. "als".
    =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!