Formularabfrage einbinden auf Homepage

  • Hey Leute,


    ich sitze seit gefühlten 3 Monaten an einer Umsetzung für die Einbindung eines Formulars auf einer Homepage. Ich bin blutige Anfängerin und habe als Aufgabe, eine Künstlervermittlungsseite zu erstellen, wo sich Künstler und Veranstalter finden können. Ich habe bereits zwei Registerkarten mit Formularen erstellt, auf denen sich Künstler bzw. Veranstalter in eine Datenbank eintragen können. Das funktioniert auch alles einwandfrei.


    Jetzt würde ich gerne zwei weitere Seiten erstellen, auf denen Künstler bzw. Veranstalter die jeweiligen DB-Tabelle von Künstler oder Veranstalter durchsuchen können.


    Die HTML-Teile habe ich soweit fertig und bin auch ganz zufrieden damit. Der PHP-Teil hingegen macht mir schrecklich zu schaffen. Ich habe in den vergangenen Wochen probiert und gesucht, leider ohne Erfolg und hoffe jetzt, dass ihr mir helfen könnt.


    Ich würde es gerne so umsetzen, dass sich die Suche immer weiter eingrenzt, je mehr Eintragungen in den jeweiligen Feldern vorgenommen wurden. Z.B. bei der Suche nach einem bestimmten gewünschten Honorar eines Künstlers, soll die DB-Tabelle so durchsucht werden, dass alle Künstler ausgegeben werden, deren Honorarangabe kleiner gleich dem eingetragenen ist.


    Durch den Submit-Button soll die nächste Seite "Vermittlung" aufgerufen werden, wo Reihe für Reihe die Suchergebnisse zu den gefundenen Künstlern auftauchen.



    Ich würde mich sehr, sehr über eine Rückmeldung freuen!
    Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und bin ziemlich verzweifelt, wie ich die While-Schleife befüllen muss.

  • {source}
    <tr>
    <td>
    <form target="_blank" action="vermittlung.php" method="POST">
    <div style="text-align:left">
    <fieldset>
    <legend>
    </legend>
    <table width="700" border="0">
    <tbody>
    <tr>
    <td>
    <label for="Name">
    Künstlername:
    </label>
    </td>
    <td>
    <input id="name" type="text" value="" name="name" size="20"><input/>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <tr>
    <td>
    <label for="art">
    Auftrittsart:
    </label>
    </td>
    <td>


    <form action="#">
    <fieldset>
    <input type="radio" id="s" name="art" value="Solo" label for="mc"> Solokuenstler<label/>
    <input type="radio" id="g" name="art" value="Gruppe" label for="vi"> Musikgruppe<label/>
    </fieldset>
    </form>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    <label for="auftritt">
    Performance:
    </label>
    </td>
    <td>


    <form action="#">
    <fieldset>
    <input type="radio" id="l" name="performance" value="A" label for="live"> Liveperformance <label/>
    <input type="radio" id="h" name="performance" value="A" label for="halblive"> Halbplayback-Performance<label/>
    <input type="radio" id="v" name="performance" value="A" label for="vollplayback"> Vollplayback-Performance <label/>
    </fieldset>
    </form>
    </td>
    </tr>


    <tr>
    <td>
    <label for="genre">
    Genre:
    </label>
    </td>
    <td>
    <form action="#">
    <select name="genre" >
    <option>DJ</option>
    <option>Heavy Metal</option>
    <option>Hip Hop und Rap</option>
    <option>Jazz</option>
    <option>Pop</option>
    <option>Punk</option>
    <option>Reggae</option>
    <option>Rock</option>
    <option>Schlager</option>
    <option>Sonstige</option>
    </select>
    </form>
    </td>
    </tr>


    <tr>
    <td>
    <label for="honorar">
    Maximales Honorar:
    </label>
    </td>
    <td>
    <input id="honorar" type="text" value="" name="honorar" size="20"><input/>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    <label for="dauer">
    Auftrittsdauer:
    </label>
    </td>
    <td>
    <input id="dauer" type="text" value="" name="dauer" size="20"><input/>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td></td>
    <td>
    <input type="submit" value="Suche starten" name="suche" size="20"><input/>
    </td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>
    </fieldset>
    </div>
    </form>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td></td>
    </tr>
    </center>


    <?php
    $db = mysqli_connect("", "", "", "");
    if(!$db)
    {
    exit("Verbindungsfehler: ".mysqli_connect_error());


    }
    $ergebnis = mysqli_query($db, "SELECT * FROM Tabellenname");
    $num = mysqli_num_rows($res);


    while($dsatz = mysqli_fetch_assoc($ergebnis))
    {


    }

    ?>




    ?>
    {/source}

  • Hey, danke für deine Antwort.
    Die WHERE-Klausel kenne ich.


    Spreche ich denn die Felder meiner Abfrage (die im Anhang zu finden sind) über den Namen an, also ZB bei <input type="radio" id="s" name="art" value="Solo" label for="mc"> Solokuenstler<label/> über "art" ?
    WHERE Performanceart = "art"
    oder
    WHERE Kuenstlername = "%name%"


    ?

  • Deinen HTML-Code hatte ich vorher noch garnicht gesehen , aber das kann so garnicht funktionieren.
    Du brauchst für das gesamt Formular nur ein Form-Element, den Rest kannst du löschen.


    Auch sonst scheint mir dein HTML sehr fehlerhaft -> behebe alle Fehler die dir hier angezeigt werden,
    vorher ist das ganze absolut nicht funktionsfähig :/


    http://validator.w3.org/check (sind gerade über 50 Errors :( )


    Zugreifen kannst du dann auf die Daten in der vermittlungs.php im superglobale Array $_POST.

  • Problem ist, dass ich das Ganze in einem Joomla-Beitrag eingebunden habe, der keine Fehler anzeigt.
    Aber wieso zeigt er mir auf der Seite denn dann die Felder an? Ich krieg noch nen Rappel.


    Danke dir!
    Ich probiere das erstmal im Editor :(

  • Danke. Ich werde mich am WE auf jeden Fall nochmal hinsetzen müssen. Bin davon ausgegangen, dass es fehlerfrei ist, weil die Ausgabe funktionierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!