HTML5 Video auf IOS8

  • Hallo liebes Forum, mein erster Beitrag hier, bisher immer nur mitgelesen.


    Irgendwie habe ich zur Zeit ein Problem das mich zum verzweifeln bringt.


    Ich wollte auf einer Website ein Video einbinden das mir im mp4 Format vorliegt. Um das Video zu testen habe ich mir ein MP4 von einer Website runtergeladen auf der es funktioniert. Also Video hochgeladen, und den HTML5 code dazu geschrieben:



    <video width="640" height="480" controls poster="/header.jpg">
    <source src="videos/test.mp4" type="video/mp4">
    </source>
    <p>Your browser does not support the video tag.</p>
    </video>


    So jetzt zu meinem Problem, getestet auf Firefox, Chrome und IE war ich guter Dinge das alles funktioniert. Doch dann habe ich mein Iphone (Safari und Chrome) benutzt um zu testen und siehe da, ein großer Button aber wenn ich draufklicke passiert nichts.


    Also Ipad geholt, da läuft noch IOS 7 drauf, und siehe da es funktioniert. Also ein Problem von IOS8 dachte ich, also weiter im Internet gesucht. Video von der Original Location eingebunden:



    <video width="640" height="480" controls poster="/header.jpg">
    <source src="src="http://www.html5videoplayer.net/videos/toystory.mp4"" type="video/mp4">
    </source>
    <p>Your browser does not support the video tag.</p>
    </video>


    Funktioniert. Gleiches Video bei mir auf dem Strato Server funktioniert in IOS8 nicht.


    Warum ? Kann mir das einer erklären ?


    Vielen Dank

  • Wow danke, genau das ist es, da wäre ich im Leben nicht draufgekommen, IOS8 hat also ein Problem mit dem Passwort auf der Website.


    Super damit ist mein Problem gelöst, gerade ohne Passwort ausprobiert funktioniert.


    Das Passwort war sowieso nur für den Test da.


    Danke !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!