Ich validiere die form mit dem jQuery Validation Plugin, sollte man das eigentlich benutzen? Ich sehe auch online viele eigene Validierungen etc. oder wird das auch wohl häufig so genutzt?
Nun zum eigentlichen Thema: Kann ich irgendwie verhindern, das die Form abgesendet wird, wenn die Daten falsch sind, also um bspw. mit JS dann halt auch direkt dort eine Meldung anzuzeigen? Ich will das konkret für ein Login Formular haben, damit sich die Seite nicht immer neuladen muss. Das ich die Meldung und Überprüfung mit PHP nicht entfernen sollte ist mir schon klar.
Kann man dann irgenwie den SubmitHandler modifizieren?
oder müsste ich dann schon konkret die PHP Funktion für das Login auslagern oder irgendwie sowas dergleichen? Wenn ich das so zu dem jQuery .validate hinzufüge, dann wird die Form nicht mehr abgeschickt aber ich bräuchte dann ja auch noch irgendwie etwas, um die dann bei der Eingabe der richigen Daten dann auch abzuschicken.
Es muss ja schließlich echt nicht sein, das sich die Seite bei aktivietem js immer neulädt also wie kriege ich das hin, das die Seite bei falschen Login Daten nicht abgesendet wird?