Einstellungen bei Form Submit ändern

  • Ich habe grade das Problem, das meine Einstellungen, die ich in einer Datei stehen habe nur nach dem zweiten Form Submit geändert werden. Beim ersten Submit werden die Felder alle wieder auf den Zustand vor der Änderung zurürckgesetzt aber nach dem zweiten Submit werden diese dann erst übernommen aber wieso?


    So sieht das ganze aus:


    Die Form schreibe ich hier jetzt aber mal nicht hin. Diese hat eh nur action="" und ansonsten ist da auch nichts besonderes dran. Der obere Teil wird dann einfach bei der Form inkludiert, weil ich ja ansonsten ebend nicht diese Settings auch mal anzeigen könnte. ;)


    Ich habe hier jetzt nur mal zwei Einstellungen von 13 möglichen gezeigt, nur damit das ganze hier nicht so groß wird aber derzeit funktioniert das ganze nur beim zweitem Submit und wenn ich versuche eine zusätzliche Einstellung vor dem zweiten Submit zu ändern, wird diese auch nicht übernommen, sprich jedes Settings muss zweimal abgeschickt werden?!
    Hm .. ich habe mehr oder weniger beide Fehler ausmachen können und diese sind auch beide behoben, allerdings mit einem kleinem Manko?
    Ich habe jetzt nach dem fclose($fhandle); das hier eingefügt:

    PHP
    header("Location: index.php?site=backend");
    exit;


    und jetzt werden dann auch immer die Einstellungen richtig angezeigt aber wird dadurch die Form dann auch noch einmal gesendet oder warum muss die Seite überhaupt noch einmal neugeladen werden. Die Form wird ja eh durch den Submit neugeladen?! Das verstehe ich irgendwie nicht.


    Achja, zum ersten Fehler:
    Ich habe es hingekriegt, bei den nächsten Bedingungen immer else if zu verwenden, anstatt von if. Dadurch lief dann immer nur der Teil, wo dann auch ein if stand und das war nur bei 2 von 13 Einstellungen so. :D

  • Seh da gerade nicht ganz durch, aber fakt ist, dass die Datei nicht gespeichert wird
    sobald $_POST["Change"] gesetzt ist.


    Würde empfehlen den Ablauf zu ändern. zB:
    laden/einlesen
    auf eingaben reagieren
    speichern
    ausgabe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!