Gibt es eine Möglichkeit etwas zu einer HTML Klasse hinzuzufügen, und zwar nur zu wirklich einer von x ? Es geht dabei konkret um eine Bearbeitungsfunktion. Ein Eintrag kann man bei mir dann im Backend bearbeitet werden und jeder Eintrag hat einen Button oder einen Link und wenn man auf diesen draufklickt, dann soll der Inhalt dieses Eintrages durch meinen gewünschten Inhalt ersetzt werden.
Ich wollte dann dabei mit einem ajax request die Daten einfügen aber wie weiß ich dann, bei welchem Eintrag(Klasse?) der Button gedrückt wurde? Ich habe ja dann eine Form, die den Button enthält und diesem habe ich jetzt eine class hinzugefügt (test) und wenn ich jetzt dort draufklicke, dann wollte ich das hier machen:
$(document).ready(function()
{
$(".test").submit(function(event)
{
event.preventDefault();
$.ajax(
{
method: "POST",
url: "index.php?site=comments&ajax=true",
cache: false,
data: $(this).serializeArray()
}).done(function(data)
{
alert("It works!");
$('#entry-content').html(data);
}).fail(function()
{
alert("fail");
$("#status").text("Fehler beim Laden der Daten");
$("#status").css("color", "red");
setTimeout(function(){ $("#status").text(""); }, 12000);
});
});
});
Alles anzeigen
Dadurch wird dann auch der Inhalt eingefügt aber das bei jedem Eintrag aber wie mache ich das nur bei dem Eintrag? Wie kann ich das an die Stelle des Eintrages x einfügen? Um jeden meiner Einträge ist ein div gespannt, das sich entry nennt und der inhalt heißt entry-content aber wie kann ich diese dann seperieren?
Wenn das so mit ajax nicht funktioniert bin ich auch gerne offen für Vorschläge.