Quellencode verstecken. Geht das?

  • Hey Ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne meine Quellencode verstecken. Also wenn man sich jemand es anschaut sieht er nicht. Wäre echt gut. Also irgendwas. Der Grund ist ich will meine Css und Java-Scripte vor fremde Blicke schützen. Es gibt ja welche die Die Website ja Quasi Copy und Paste Sache machen und dann und in ihrem Webspace hochladen. Und dann sagen es wäre ihre Website. ?(
    Deswegen frage ich ja auch.
    Habe auch gehört das es schwer sein soll.
    Hoffe ihr habt was wäre Perfekt! :thumbup:


    LG Jopo :)

  • Und dann sagen es wäre ihre Website.


    Dafür gibt es ein Urheberrecht. Des weiteren fallen gut geschriebene aber schlecht kopierte Texte dem nicht ganz zurückgebliebenen Benutzer sowieso auf und das ist dann richtig peinlich. Wenn du wirklich schützenswertes geistiges Eigentum anbietest wie gesagt Urheberrecht.


    Quellcode schützen ist utopisch, die Konsole weiß alles. Kontextmenü, Tastenkürzel, etc. wie von Nitamud vorgeschlagen manipulieren ist möglich aber kaum effektiv und noch viel weniger benutzerfreundlich.


    Chrome Nutzer z.B. drücken F12 und sehen alles aus dem Frontend: DOM-Tree, Netzwerkanalyse, Quellen, Laufzeitanalyse, Ressourcen (z.B. Javascript, CSS, Bilder), die Konsole und noch einiges mehr.

  • Wurde schon alles gesagt. Wenn du sichergehen willst das keiner deinen Code stiehlt, veröffentlichst du ihn einfach unter der Creative Commons Zero Lizenz :D
    Die Daten werden übermittelt und sind dann Für den Empfänger verfügbar. Ändern kannst du daran nichts.
    (Ausnahme, du verschlüsselst deinen Code und gibst nur bestimmten Personen den Schlüssel) Was allerdings sehr viel Aufwändiger wäre als einen passwortgeschütztes Verzeichnis/Bereich einzurichten ;)

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Den Link den mir Nitamud geschickt hat hat mir sehr geholfen. Werde es jetzt mit .hhtcacess machen.


    Basi danke für die Info werde mich jetzt auch in dieser Richtung informieren :)


    wolf Und wolf danke für deinen Link habe ich jetzt gemacht.
    So fühle ich mich einfach sicherer :D


    Danke Jungs.


    LG Jopo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!