html5 canvas rubbeleffekt

  • 90 für 90 Prozent, ab dann soll es klickbar sein
    habe jetzt gegoogelt wegen dem click problem.


    habe im css beim canvas cursor:pointer angegeben und es scheint zu funktionieren. wie sieht es bei android aus?

  • also mit dem code auf http://mt111036.students.fhstp.ac.at/rubbel/index_v1.html
    d.h. mit der prozent-if-bedingung im handler drinnen...




    hab noch eine andere version gemacht (wo ich die if bedingung ausserhalb vom handler habe, bzw. im click event) ---- da kommt google nicht automatisch. da muss ich eben dann drauf klicken, und da geht es eben nur am rand
    kein problem - du hast mir schon irrsinnig weitergeholfen damit!!! vielleicht find ich diesbezüglich noch was auf google... muss ja irgendwie gehen.


    aber auf android funktioniert es? hab leider kein android zum testen

  • Hallo Freunde,


    ich hätte mal als Laien Frage zu diesem Thema:


    Ich kenne mich mit Codeerstellung so gut wie gar nicht aus, und trotzdem wollte ich mal fragen, ob mir jemand einen Rubbel Effekt-Code mit dem Wort (Antwort-Wort), wenn man dann die Rubbel Fläche auf rubbelt erstellen kann? Also ich meine, dass ich das Lösungswort dann selber reinschreiben kann in den Code.


    Ich hoffe das mich jemand versteht wie ich das meine. Es sollte halt einigermaßen leicht zu handhaben sein!


    Würde mich sehr freuen, wenn nicht, dann ist auch ok, bräuchte das dann für meine Fun-Seite Wegschmeiss-Lachen.de

    dort möchte ich viele Antworten eben als Rubbel Effekt machen.


    Ich sage schon mal vielen Dank  ;)


    MFG Boss

  • An dieser Stelle offenbart sich der Grund, warum Links zum Code z. B. bei Stackoverflow unerwünscht sind: Nach ein paar Jahren sind sie tot und der Thread ist wertlos.

    boss2810 Du könntest versuchen, die ursprüngliche Fragestellerin, mieze, anzuschreiben. Sie hatte ja offenbar einen lauffähigen Code für das Rubbeln und vielleicht liest sie es. Oder Basi hat ihn noch gespeichert, aber der war auch 2018 zum letzten Mal aktiv.

  • Um das gewünschte Verhalten zu erzielen, fügen Sie dem canvas-Element einen Event-Listener für das „mouseup“-Event hinzu. Überprüfen Sie dann, ob der Anteil der geriebenen Leinwand größer oder gleich 90 % ist. Wenn dies der Fall ist, können Sie den Benutzer auf den entsprechenden Link verweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!