Neues Element durch Hover einblenden

  • Guten Tag Community,


    Ich betreibe seit einiger Zeit ein Forum basierend auf MyBB. Dazu wurde vor einiger Zeit ein Teamspeakserver eingerichtet.


    Nun das eigentliche Problem:


    Ich will zu diesem Server eine Statusanzeige einbinden (also ein Objekt welches die aktiven Chanel mit den momentan Online seienden Usern anzeigt)


    Da dieses aber relativ viel Platz einnimmt und das Forendesign ziemlich stört hatte ich die Idee den ganzen Container von Vornherein auszublenden und lediglich anzuzeigen wenn jemand über den eingebetteten Teamspeaklink fährt. Ähnlich einem Dropdown Menü. Nun habe ich mit display, visibility, z-index usw. sehr viele verschiedene Puzzleteile gefunden. Nur habe ich keine Idee wie genau das ganze zusammenpassen soll.


    Daher erhoffe ich mir die Hilfe der etwas erfahreneren CSS-Designer hier aus dem Forum.


    Also nochmal kurz die Anforderungen:

    • Es soll ein Div-Container erstellt werden welcher nur angezeigt wird sobald jemand den Mauszeiger über einen Link auf dem Forum bewegt
    • Der Div-Container soll vor dem gesamten Inhalt angezeigt werden, sodass das Design nicht irgendwie verschoben wird
  • Als Benutzer würde ich dann doch lieber sehen, dass sich bei Klick auf den Link ein großes Overlay über die ganze Seite öffnet (mit Verdunkelung) welches ich über einen weiteren Link wieder schließen kann. Irgendwelche Overlays bei Mouseover quer über den Rest finde ich da eher .. so lala, aber das ist wohl Geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!