W3Validator und PHP? Und was tragt ihr vor die <head> Section ein?

  • Hallo,


    ich lasse gerade meine Seite über den W3 Validator überprüfen.. soweit ist ja alles in Ordnung, aber bei bei den PHP-Sachen spuckt der mir jedes Mal (ähnliche) Fehler aus. Leider kann ich nicht genau markieren, was der Validator als rot angezeigt hatte, da der sonst alles einfärbt: Beim ersten ist es das ">" am Ende, beim zweiten das "?" in dem <?php, danach wieder der Schließtag ">" und beim letzten wieder das "?", falls ihr das wissen müsst :P


    Als Erstes verstehe ich den folgenden Fehler nicht so ganz.. da sind keine Whitespaces, die ich löschen könnte, ich nehme an der kapiert nicht, dass da PHP kommt:


    Line 41, Column 34: Bad value <?php echo $bodyid; ?> for attribute id on element body: An ID must not contain whitespace.
    Für:

    PHP
    <body id='<?php echo $bodyid; ?>'>


    Dann ein Fehler der sich häufiger wiederholt, ich kann mir das bisher auch nur so erklären, dass der einfach PHP als Fehler interpretiert:


    Line 68, Column 2: Saw <?. Probable cause: Attempt to use an XML processing instruction in HTML. (XML processing instructions are not supported in HTML.)


    PHP
    <?php



    Ebenso ähnlich wie der hier:


    Line 385, Column 31: Saw <?. Probable cause: Attempt to use an XML processing instruction in HTML. (XML processing instructions are not supported in HTML.)


    PHP
    <div class="meinungtext"><p>"<[color=#ff0000]?[/color]php echo $inhalt['text'] ?>" <a href="?id=<?php …



    Außerdem wollte ich euch mal fragen, was ihr in die Sektion vor <head> schreibt? Ich habe da standardmäßig folgendes drin:



    HTML
    <!DOCTYPE html>
    <html>
    
    
    
    
    <head>
        <meta name="robots" content="index, follow" />
        <meta charset="UTF-8">



    Muss da noch mehr / was andres hin? XHTML? Da der Validator das öfters angekreidet hatte.. ich kenne mich bei dem Teil leider gar nicht aus :(


    Danke für jegliche Hilfe!

  • Den Validator darfst du nicht auf den PHP-Quellcode anweden, sondern auf den Quellcode der generiert wird.


    Also auf das anwenden was du im Browser unter Quellcode anzeigen vorfindest :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!