Wert einer Tabellenzelle auslesen

  • Hi,


    ich möchte aus der unten stehenden Tabelle bei Änderung der Checkbox den Wert aus der Spalte "ID" auslesen in der Zeile wo sich die Checkbox befindet:



    Die Checkbox habe ich mit dem Bootstrap Plugin "Bootswich" modifiziert und reagiere wie folgt darauf:


    JavaScript
    $('input[name="pending"]').on('switchChange.bootstrapSwitch', function(event, state) {
    
    
    
    
    });


    Wie gehe ich nun vor?


    Grüße
    Schmakus

  • Dazu brauchst du einen bisschen komplizierten selektort
    Was ist das switchChange? reagiert das beim klicken? naja, nehmen wir das mal an


    DU MUSST DAS HTML NOCH RICHTIG SCHREIBEN, du wendest TH dort an wo es nicht hin gehört.. :| schau mal http://www.mediaevent.de/xhtml/td.html


    ausnahmsweise :)


    Achja, wenn du die Tabelle sowieso mit PHP o.ä. generierst, dann setze der checkbox doch einfach das Atribut 'data-id' uns lies das aus, geht viel schneller..

    JavaScript
    $('input[name="pending"]').on('switchChange.bootstrapSwitch', function(event, state) {
      var id = $(this).attr('data-id');//die ID ausgelesen aus dem Attribut der checkbox
    
    
    
    
      //mach irgendwas mit der ID
      alert(id);
    });

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!